Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Helleres Licht durch LED ?


hakopa am 12 Dez 2019 19:52:27

Habe bei Rapido VI Sprinter 903 eine Lichtausbeute wie mit Petroleumlampen.
Was tun ?
Abblendlicht und Fernlicht haben H1 und H3 Lampen. Die helleren Osram Birnen bringen kaum mehr Leuchtkraft. Speziell beim Abblendlicht fehlt die Leuchtkraft.
Zusatzscheinwerfer zum Abblendlicht sind nicht erlaubt. B!eibt also nur LED Licht als Nebelscheinwerfer und die zum Abblendlicht schalten. Ist natürlich auch verboten. Aber was dann ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

tztz2000 am 12 Dez 2019 20:03:00

Hast Du mal geschaut, ob‘s Xenon-Scheinwerfer gibt?

Ich habe bei meinem W906 Xenon-Licht und bin zufrieden damit!

JeFL am 12 Dez 2019 20:13:54

Moin,

miss mal, welche Spannung tatsächlich an den Glühbirnen ankommen.
Eventuelle "Verluste" in der Kabelei kann man mit zusätzlichen Relais vermeiden, die dann den jetzigen Anschluss als Steuerung nutzen und volle (Batterie)Spannung durchschalten.
Dieses hat zumindest beim 230er DUC Wunder bewirkt.

Gruss aus dem Norden
Jens

bestager am 12 Dez 2019 20:52:11

hakopa hat geschrieben:Habe bei Rapido VI Sprinter 903 eine Lichtausbeute wie mit Petroleumlampen.
Was tun ?


Moin,

ich habe auch einen W 906 aber bei mir sind wie bei dir die klassischen 90 mm Rundscheinwerfer eingebaut.

Die effektivste Lösung ist der Wechsel auf die 90 mm LED Module L 4060 von Hella.
Nicht ganz billig, aber alles offiziell mit ABE und TÜV, und die Nacht wird zum Tag. :ja:

Gruß, Charly

leo46 am 13 Dez 2019 17:56:06

Hallo,
vielleicht sind die Scheinwerfergläser trübe?
War zumindest bei mir so. Neue Scheinwerfer rein und Unterschied wie Tag und Nacht.
Xenon wird es für den 903 nicht geben.

VG Leo

hakopa am 14 Dez 2019 14:50:09

Vielen Dank!
Werde es mit Hella L 4060 versuchen. Mal schauen, ob die beim Rapido VI passen.

hakopa am 14 Dez 2019 14:51:55

Hallo Charly,
Konntest du einfach austauschen ?
Gruß Konrad

bestager am 14 Dez 2019 23:42:07

Moin Konrad,

ich habe Abblend-, Fern- und Nebelscheinwerfer komplett beim hiesigen Bosch Dienst
umrüsten lassen. Kann leider nicht mehr selbst schrauben. :(

Gruß, Charly

hakopa am 16 Dez 2019 14:39:50

Hella L 4060
2x Abblendscheinwerfer ca. 1000.- €
Ohne Einbau, das ist schon eine Nummer !

Können H 1/3 Birnen gegen H 7 ausgetauscht werden oder passen die Sockel nicht ?
H7 gibt es auch in 100 W. Würden für Marokko reichen.
Konrad

Bergbewohner1 am 22 Dez 2019 17:54:27

Habe gestern vom Großhandel meine Preise bekommen
Art.Nr 1BL012488-001 Abblendlicht netto pro St. 329,00
Art.Nr 1F0011988-021 Fernlicht netto pro St. 162,00
Werde meinen wahrscheinlich umrüsten lassen oder es selbst machen.
Kann einer sagen, was das umrüsten bei der Fachwerkstatt kostet :?:
Die Lichtausbeute mit den orig. Lampen ist wirklich nicht "erhellend", da hat Konrad recht.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motornotlauf bei Sprinter 518 cdi
Max Auflastung Sprinter 903 Bj03
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt