Dometic
motorradtraeger

Citroen Jumper - Darstellungsproblem Liontron App für iOS

fridolin365 am 13 Dez 2019 09:44:17

Dank Eurer Unterstützung darf ich mich jetzt als Mitglied im Club der LiFe.... -Nutzer zählen. Die Liontron LI-SMART-LX-12-150 ist nun mein Eigen und eingebaut.
Liontron bietet zur Überwachung des BMS eine App im Apple AppStore an, die über Bluetooth Kontakt mit dem BMS aufnimmt und die Daten aufs Display überträgt.
Der Verbindungsaufbau funktionierte einwandfrei und ist im Grunde selbsterklärend.

Nun zeigt aber die App auf meinem iPhone 5 (iOS 10.3.4) und ebenso auf dem iPad (iOS 9.3.6) nicht alle Werte an. Es scheint, als würde die unterste Anzeigezeile (Gesamtkapazität und Verbleibende Kapazität Ah) durch die Menüleiste verdeckt werden.

So sollte die Displaydarstellung aussehen:
[album][/album]

So sieht die Darstellung bei mir aus (untere Zeile durch Menüleiste verdeckt):
[album][/album]

Bosswerke/Liontron haben zwar auf die Zoom- und Lupenfunktion des iPhone hingewiesen, aber das löst das Problem nicht. Vielleicht kennt der eine oder andere sich in den tieferen Ebenen des iOS aus und kann einen Tipp geben, die Anzeige komplett sichtbar zu machen. Vielleicht liegt es auch am betagten iOS oder an der, im Vergleich zu den aktuellen Geräten, kleinen Displaygröße. Da ist dann wohl der App-Entwickler gefragt, kleinere Bildschirme mit einzubinden.

Auf jeden Fall bin ich für sachdienliche Hinweise dankbar!

Es grüßt
Euer Fridolin

P.S. Warum muss ich eigentlich den Fahrzeugtyp in der Titelzeile nennen? Tue ich das nicht, wird mein Beitrag nicht angenommen. Diese Information ist doch in diesem Unterforum eher verwirrend als sinnstiftend, zumal andere Beiträge ganz selbstverständlich z.B. Liontron im Titel tragen, ohne auf den Fahrzeugtyp einzugehen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jambo48 am 13 Dez 2019 11:21:31

versuch mal die App "SmartTEC-BMS"
Die läuft mit meiner Liontron

fridolin365 am 13 Dez 2019 16:08:30

Danke Jambo,
das werde ich mal ausprobieren.

Liontron/Bosswerke hat gerade nochmals gemailt: Ab iPhone 6s gibt es die Funktion "Anzeigezoom", was mir mit dem 5er nicht so viel hilft. Aber das nächste Update soll eine Scroll-Funktion erhalten.

Es grüßt
Euer Frdolin

Stocki333 am 14 Dez 2019 09:49:40

hallo Zusammen
Ich schliesse mich hier mal an. Ich habe auch ein Eierphon 7. Und ich habe ein Darstellungsproblem mit dem Victron Solarregler.
Wenn ich den Verlauf sehen will, geht das nur in der Senkrechten Darstellung. Drehe ich das Handy dreht die Anzeige nicht um damit mehr als 4 Tage zu sehen. Das alte Apple 4 hatte das selbe Problem. Schon einen Hugo gesucht, aber nichts gefunden. Starte ich das Programm im Breitformat, sehe ich auch immer nur die 4 Tage.
Sehe aber hier im Forum immer wieder Sreenshot wo man mehrere Tage sieht. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Gruß Franz

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Realisierte lifepo4 Anlagen
LifePo4 - Kurzschluß - Was macht was?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt