Hallo,
habe vor einigen Tagen den BMV 712 installiert.
Die Anzeige zeigt immer einen Verbrauch von 0,9A / 9 Watt an, obwohl kein Verbraucher an ist. Auch nicht im Standby.
Ist das Normal?
MfG
Dieter
|
Hallo, habe vor einigen Tagen den BMV 712 installiert. Die Anzeige zeigt immer einen Verbrauch von 0,9A / 9 Watt an, obwohl kein Verbraucher an ist. Auch nicht im Standby. Ist das Normal? MfG Dieter Radio, Uhr, Truma Ablassventil, Alarmanlage .... es gibt viele Möglichkeiten stiller Verbraucher. Ein wenig mehr müsstest du schon verraten. Alles abgeschaltet am EBL oder nur am Hauptschalter? Hallo Adi, ja nichts ist von den aufgeführten Verbrauchern eingeschaltet. Am EBL / Womo Display ist alles ausgeschaltet. Der angezeigte Verbrauch ist ja nicht sehr groß, aber möchte schon Wissen wer da Strom "klaut". MfG Dieter PS: Womo Eura Intregiert 625 VB Hallo, wurde der Victron nach dem Einbau richtig kalibriert? Hallo Namensvetter, Da bin ich mir nicht ganz sicher. Wie sollte ich das nachträglich machen? MfG Dieter
09. Zero current calibration (Einstellung Nullstrom) Wenn der BMV einen Strom anzeigt, der nicht Null ist, auch, wenn keine Last anliegt und die Batterie nicht gerade aufgeladen wird, kann mithilfe dieser Einstellung die Null-Anzeige kalibriert werden. Sie müssen dabei sicherstellen, dass wirklich kein Strom in die oder aus der Batterie fließt (trennen Sie das Kabel zwischen der Last und dem Shunt). Betätigen Sie dann die Taste SELECT. _______________________________________________________________ Hallo Dieter, das war es wohl, nun zeigt er 0 Verbrauch. Vielen Dank für Deine Hilfe. Wünsche ein schönes Wochen Ende. Gruß Dieter hallo Dieter
Das hast du wohl übersehen. War wohl mein Fehler: Zuviel Text auf einmal. Viel Spaß noch mit deiner Stromversorgung. Franz Hallo Franz, War mein Fehler, habe nicht berücksichtigt das kein Strom rein und kein Strom raus darf. Nun ist erstmal alles gut. Wünsche schönes Wochenende. MfG Dieter Hi, Hauptsache du hast ihn jetzt nicht einfach ( mit den angeschlossenen Minuskabeln am Shunt ) auf Null kalibriert. Denn dann zeigt er auch wieder Falsch an, nur anders :-D Gruß Flo Das wollte ich auch gerade schreiben... Hallo, nein habe vorher minus kabel am Shunt abgeklemmt, Danke für die Hilfe. MFG Dieter Hallo, möchte das Thema Kalibrierung noch mal aufgreifen: Funktioniert das mit der Kalibrierung auch, wenn man die Plusleitung unterbricht? Habe nämlich in der Plusleitung zwischen Batterie und dem Plusverteiler einen Sicherungsautomaten verbaut. Somit wäre es einfacher, die Sicherung auszuschalten als das Minuskabel vom Minusverteiler zu lösen. Der Shunt wird diekt vom Pluspol der Batterie mit Strom versorgt, wird also durch die Sicherung nicht ausgeschaltet! Gruß Albert Nein das geht nicht! Es muss zwingend das Minus Kabel vom Shunt zur Sammelschiene entfernt werden. Das Minus Kabel Akku zu Shunt bleibt daran. Nach der Entfernung auf Kalibrieren gehen und danach voll laden. Jetzt noch einmal zur Sicherheit Synchronisation. Klare Ansage. Danke Albert Hallo, auch ich habe mir vor 3 Tagen bei FraRon LI-Akkus installieren lassen und habe jetzt mit dem BMV- 712 Smart so meine Probleme, weil ich die Anleitung kaum verstehe (bin Laie in Elektronic). Aber warum ich mich melde ist - sofern ich das richtig verstehe - dass du einen Integra 625 VB benutzt. Genau den haben wir auch. Ich würde mich freuen wenn wir uns darüber in direkter Kommunikation austauschen können. Ich weiß aber nicht wie das so geht!! MfG R Dittmann
Ich vermute du weißt nicht wie den <einstellen sollst das er dir korrekt anzeigt. Ich schicke dir einen Link, der Hate einen ähnlichen Accu vom Verhalten wie du. Lies dir das durch. Ist nicht so kompliziert wie du denkst. Wenn du noch Fragen haben solltest, keine Angst, wir haben noch jeden geholfen. Gruß Franz |
Anzeige
|