Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Pfeifen aus Armatur Ducato 2,3 Ltr 150 PS BJ 2017


Hobbyhein am 15 Dez 2019 21:44:08

hallo ich bin relativ neu hier, habe mich vor einiger Zeit vorgestellt und eifrig das Forum gelesen. Jetzt muss ich mal eine Frage an die Experten stellen, vielleicht bin ich ja nicht der Einzige der so etwas hat.
Ich habe seit ca. 10 Tsd KM ein neues Wohnmobil Laika auf Ducati light 2,3 Ltr 150 PS BJ 2017 ohne Adblue. Seit ca 1000 KM höre ich aus dem Amarutrnbrett ein hochfrequentes Pfeiffen. Nicht sehr laut aber sehr unangenehm penetrant. Das klingt etwa so als hätte ich das Signal für den vergessenen Sicherheitsgurt auf „sehr leise“ gestellt. Das Pfeiffen startet mit der Zündung ohne dass der Motor läuft. Ich habe das Radio Navi etc und auch das Gebläse der Heizung ausgeschaltet, es ändert sich an dem Geräusch nichts. Beim Versuch es zu orten scheint es direkt leicht links unter dem Radio Schacht seinen Ursprung. Dabei bin ich mir aber nicht absolut sicher. Genauer ist die Quelle nicht zu orten. Zündung aus, Geräusch weg, Zündung an, Geräusch ohne Verzögerung wieder da. Neben dem Gebläse was man ausschalten kann höre ich noch ein zweites mechanisches Gerät, das mit der Zündung startet. Das Pfeifen ist sofort da also schon bevor das anlaufende unbekannte Gerät auf Drehzahl ist. Wäre toll wenn ihr Rat wüsstet. Danke schon mal
Heinrich




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schließzylinder FAHRERTÜR Knaus Fiat Ducato 244
Radhausschalen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt