CampingWagner
motorradtraeger

Pixelfehler bei öffentlichen TV Programmen


eurakalle am 18 Dez 2019 09:22:20

Hallo
Habe Pixelfehler bei meinem 2. TV den ich neu installiert habe, bei den Öffentlichen rechtlichen Programme ( HD ).
TV 1 geht einwandfrei.
Bei dem Koaxialkabel das ich fest verlegt habe bekomme ich Pixelfehler, lege ich ein Wurfkabel zum TV, Super Bild.
Also muss es das Kabel sein. Das Kabel geht durch 2 Schränke wo Solarregler und 230V Leitungen sind.
Verlegtes Kabel Doppeltgeschiermt ca. 7m lang
Jetzt meine Frage an die Experten, welches Kabel soll ich verwenden.
Gruß Kalle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

hmarburg am 18 Dez 2019 10:12:32

Eventuell mal die Anschlüsse der verlegten Leitung prüfen. Vielleicht hat der Schirm Kontakt zur Ader.
Dann prüfe mal ob die fest verlegte Antennenleitung irgendwo einen Knick hat. Das kann ebenfalls Grund für die Störung sein.
Und wenn alles nicht hilft, nimm die "Wurfleitung", denn die scheint ja zu funktionieren.

OlliBausR am 18 Dez 2019 21:14:29

Hallo Eurakalle!
Die doppelte Schirmung des Koaxkabels ist kein Garant für die erforderliche Schirmungsqualität! Auf vernünftigen Kabeln ist das sog. Schirmungsmaß aufgdruckt und sollte min. 100dB betragen! Weiterhin sind die F-Stecker ein großes Problem,bitte nach Möglichkeit
keine "Schraubstecker" mehr verwenden.Im Fachhandel gibt es "selbst verpressende F-Stecker" ( Cabelcon Self Install F-Stecker) .
Wenn diese Dinge beachtet werden haben Störsignale in der Regel keine Chance mehr!
Viel Erfolg!
Entspannte Feiertage!
Olli

Irmie am 18 Dez 2019 21:28:51

welches Kabel soll ich verwenden.

Hallo,

75 Ohm, Koax-Kabel ist die richtige Wahl.

Irmie

DieselMitch am 19 Dez 2019 09:47:57

Ich tippe mal blind auf Kontaktprobleme bzw. nicht korrekt aufgedrehter F-Hülse.
Evtl. hat sich eines der sehr dünnen verzinnten Massedrähtchen unbemerkt zwischen F-Hülse und der Seele des Koaxkabels gemogelt, das Ergebnis ist dem beschriebenen sehr ähnlich.

Das Ding ist ja kein Stecker, sondern nur eine Masseüberwurfschraube - im Übrigen "F" wie "pFusch" weil man mehr falsch als richtig machen kann. :evil:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ESX VNC1045 Erfahrungen? Baugleich Dynavin N7?
Marktforschung Garmin und TomTom gegen Google Maps
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt