Caravan
anhaengerkupplung

La Strada Nova L Rostschäden


grabfeldbote am 18 Dez 2019 13:20:51

Hallo, ich möchte zunächst erst einmal um Entschuldigung bitten, weil ich sehr lange nicht im Forum war. Dies hatte aber seine berechtigten Gründe.
Aus aktuellem Anlass muss ich aber wieder tätig werden. Nachdem ich von meinem la strada Nova L, Bj. 2006, letztens mitten auf der Gasse den außenliegenden Abwassertank verlor, möchte ich die Fahrer des gleichen Typs darüber informieren und warnen. Einmal nachsehen wäre angebracht, denn es muss nicht immer so glimpflich ausgehen wie in meinem Fall. Natürlich hat es mächtig gescheppert und die Rohre hat es zerbröselt, aber zum Glück flog der Tank in die Wiese und nicht in den nachfolgenden Verkehr. Die dürren Lochbändlein, welche den gefüllt etwa 80 kg schweren Tank halten sollten, hatten sich in Rost aufgelöst. Von diesen etwa 2 cm breiten Bändlein, zudem noch mit Kunststoff ummantelt und danach die Löcher gestanzt, damit das Auftausalz schön eindringen und in Ruhe seine Arbeit verrichten kann, war teilweise nur noch die Kunststoffummantlung vorhanden. Nun war natürlich eine genauere Inspektion angesagt, welche zum Vorschein brachte, dass die la strada-eigene Abstützung der Heckgarage, welche auf der Rahmenverlängerung aufliegt, nicht viel besser aussah. Trotz mehrmaliger Rostbehandlung und Unterbodenkonservierung war die Zerstörung nicht aufzuhalten. Wenn Hohlräume geschaffen werden, wo Wasser eindringen muss und nicht wieder ablaufen kann, muss man leider mit so etwas rechnen. Die Rahmenteile von MB sehen nach über 13 Jahren erstaunlich gut aus. Seht Euch die Fotos an und urteilt selbst.
Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.



Anzeige vom Forum


grabfeldbote am 18 Dez 2019 13:42:17

Hallo Admin,
eventuell wäre das Sprinterforum passender gewesen,
da der Nova ja ein TI und kein Kastenwagen ist.
Danke und Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

tztz2000 am 18 Dez 2019 13:42:42

Ich habe das Thema verschoben, der La Strada Nova L ist kein Kastenwagen!

Edit: ich hatte überlegt, ob ich‘s in‘s zu den Sprintern verschiebe, aber die rostigen Teile scheinen keine MB-Teile zu sein, sonern kommen wahrscheinlich von La Strada.

Anzeige vom Forum


grabfeldbote am 18 Dez 2019 13:44:40

Super, vielen Dank.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

La Strada Nova Lackschäden
KNAUS VAN TI 650 MEG Treppenstufe zwischen den Betten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt