Caravan
luftfederung

Radiospezialisten gesucht, was sind das für Kabel?


JamesBond am 22 Dez 2019 19:28:09

Nachdem ich das bereits eingebaute Radio endlich so angeschlossen habe, dass alles wie gewünscht funktioniert, sind mir jetzt ein paar andere
ungenutzte Kabel aufgefallen, die ich nicht zuordnen kann....


Vielleicht können wir das hier gemeinsam lösen....



Und jaaaa, es ist ein Zenec Z_N956. :roll:
Leider habe ich keine originale Beschreibung und das was ich im Netzt gefunden habe, gibt einfach nichts richtig für mich her.
Und auch jaaaa, der Empfang ist absolut unterirdisch. Aber der Rest wie Navi, USB, BAB+ im Stand, Videos usw. ist o.k. :lach:



1. P.Ant (wahrscheinlich irgendwas mit Antenne?)




.




2. P. CNTR



.




3. Reserviert für SCHAUDT




.




4. Do not plug…..




.




5. ILL (wohl irgendwas mit Beleuchtung?




.




6. SPEED_CAR (Irgendwas mit Geschwindigkeit, Kann man darüber Speedlimit einstellen?)




.




7. Zwei Antennenkabel. Angeschlossen ist das Rechte. Mit einem Adapter würde auch das Linke gehen. Hatte ich im Knaus genauso, hatte aber nach Umstecken, absolut nichts gebracht.
Warum zwei Antennenkabel? Hat jemand eine Erklärung?




.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

kikimobil am 22 Dez 2019 19:41:50

Moin,
mit dem Anschluss für Schaudt kann das Bedienteil mit der Spannungsanzeige und Füllstände der Tanks auf dem Display angezeigt werden.
Gruß Marco

JamesBond am 22 Dez 2019 19:48:35

kikimobil hat geschrieben:Moin,
mit dem Anschluss für Schaudt kann das Bedienteil mit der Spannungsanzeige und Füllstände der Tanks auf dem Display angezeigt werden.
Gruß Marco



Na das hätte ja mal was....


….weißt Du auch, wo man das Kabel hier anschließen muss? :gruebel:




.

kikimobil am 22 Dez 2019 19:57:20

Moin Peter,
das kann ich dir nicht sagen, bei unserem Zenec 3726 war das schon vorhanden. Evtl. direkt am EBL?
Gruß Marco

JamesBond am 22 Dez 2019 20:51:15

kikimobil hat geschrieben:Moin Peter,
das kann ich dir nicht sagen, bei unserem Zenec 3726 war das schon vorhanden. Evtl. direkt am EBL?
Gruß Marco


Danke Dir trotzdem.

Vielleicht sind ja noch weitere Spezialisten hier....

gespeert am 23 Dez 2019 10:07:35

Lade Unterlagen aus dem Netz runter, Serial deines Geräts beachten.

P.Ant Phantomspeisung oder Steuerspannung?
P.contr fuer Endstufe usw. mit max Last v. 300mA
Speed car. Tachosignal ggf. zur Anzeige/Navigation oder als Steuerfunktion (kein TV während der Fahrt)
IlL Beleuchtung, Ansteuerung Dimmerfunktion oder Kontrolle Beleuchtung über Fz. Schaltdi

George67 am 23 Dez 2019 10:58:37

P.Ant
Speisung des Verstärkers der Antenne?
An 12 Volt anschließen, kleine Glühbirne dazwischen als Kurzschluss Sicherung.
Birne leuchtet, dann war's Quatsch.
Birne aus, Radioempfang testen.

FWB Group am 23 Dez 2019 11:07:49

Speedcar ist für das das Galasignal gedacht.
Sorgt dafür, das das Radio weis, wie schnell du bist ( schneller - Radio wird lauter, langsamer - Radio wird von sich aus leiser).

Ill dimmt das Licht des Radios ( Tag und Nacht Unterschied )

Kein Video während der Fahrt.
Heisst, wenn nicht angeschlossen läuft kein Video ( Fahrerablenkung)
Muss normalerweise auf die Handbremse gelegt werden. Umgeht man, in dem man das einfach auf Masse legt.
Da klappt es auch mit den Video ( nicht zulässig ).

Antenne (der längere ) ist für den UKW Empfang,
Der andere Anschluss ist vom Kabel her dünner und sieht für mich aus wie die DAB + Antenne

--> Link

FWB Group am 23 Dez 2019 11:18:38

Und schau hier, suche dir das Kapitel Anschlüsse.
Das sind alle Anschlusskabel erklärt.....

--> Link

JamesBond am 23 Dez 2019 17:23:58

Vielen Dank für Eure Hilfe. :top:

Werde alles mal in Ruhe nachlesen....

mv4 am 23 Dez 2019 18:05:58

Da sich da einer die Mühe gemacht hat ein Heizungs Symbol zu verwenden...nehme Mal an eine elektrische Spiegelheizung oder Sitzheizung

mv4 am 23 Dez 2019 18:16:43

Sorry ...falscher tröt...

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Marktforschung Garmin und TomTom gegen Google Maps
Pioneer Avic-EVO1-DT2-C-GR Update 2019
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt