Dometic
luftfederung

Sprinter 519 cdi 2015 Rückspiegelgehäuse


Helmchen am 26 Dez 2019 21:16:42

Hallo liebe Foristen,

erstmal Frohe Weihnachten.

Kann mir jemand sagen, wie man beim Sprinter 519 cdi Baujahr 2015, den Rückspiegel bzw. das Rückspiegelgehäuse demontiert?


Anzeige vom Forum


tztz2000 am 26 Dez 2019 21:48:59

Moin Ralf,

Du kannst den Spiegel vom Halter entfernen, am Halter ist unten eine Kugel, die im Spiegelgehäuse drin steckt. Mit Kraft und gleichzeitig viel Gefühl lässt sich das Spiegelgehäuse entfernen.

Der Halter steckt auf einer Führung, der lässt sich auch mit Kraft und Gefühl nach oben schieben. Das geht auch zusammen mit dem Spiegel.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Helmchen am 26 Dez 2019 23:40:33

Danke Thomas. Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Spiegel ist klar, muss ich probieren.
Aber mit Gehäuse meinte ich die Abdeckung für Regen-und Lichtsensor, sowie die Kameras für die Assistenten. Wenn man nicht weiß, welches System dahinter steckt, bricht man schnell irgendwelche Nasen ab.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Max Auflastung Sprinter 903 Bj03
Sprinter W906, abschließbares Fach unter dem Sitz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt