Caravan
anhaengerkupplung

Bad-Abfluss bei Carado t448 undicht


xenio am 01 Jan 2020 23:06:19

Ein frohes Neues Jahr wünsche ich Euch allen!
Bei mir hat es nicht ganz so gut angefangen. Bin im Urlaub und merke plötzlich, wie bei Benutzung des Waschbeckens das Wasser aus dem Bad heraus in den Wohnraum läuft. Unter dem Fahrzeug läuft das Wasser auch an der Stelle heraus, an der das Abwasserrohr in den Abwassertank führt. Ich gehe davon aus, dass der Abfluss undicht ist. Direkt unter dem Waschbeken läuft kein Wasser im Bad raus. Im Toilettenschacht ist kein Wasser zu sehen. Ich weiß nicht, wie das Abasserrohr vom Waschbecken mit den Duschwannenabflüssen verbunden ist. Wie komme ich an die Stellen dran, wo die Duschabflüsse mit dem Waschbecken verbunden sind? Muss ich die Toilette vom Schacht her ausbauen? (Mein Carado ist MJ 2017)
Schöne Grüße
Jens

Anzeige vom Forum


gespeert am 02 Jan 2020 07:06:57

Der Abwassertank ist nicht voll?
Es ist nichts verstopft?
Die Toilette ist keine Kassettentoilette?

Ein Tier mit Streifen ist entweder ein Tiger, Zebra, Zander oder Stinktier!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

babl am 02 Jan 2020 09:08:35

Hallo Jens,

das hatte ich bei meinem Carado t135 auch mal so ähnlich, bei mir war der Geruchsstop vom Abwasser zugefroren.
Der ist frei unter dem Fahreug verbaut und friert schnell ein, dadurch kann das Abwasser nicht mehr ablaufen.

Ich habe den Deckel gegen einen mit Frostschutz ausgetauscht, seitdem ist alles okay auch bei -15 Grad noch.

so sieht das Ding aus!

schaltet sich bei 5 Grad ein und braucht 2 Watt.

LG
Thomas

Anzeige vom Forum


xenio am 02 Jan 2020 13:12:19

Hallo,
der Anwassertank ist nicht voll und der Abfluss nicht verstopft. Carado hat bei allen Modellen nur Cassettenttoiletten. Das Syphon kann eigentlich nicht eingefroren sein weil ich nachts Frostschutz reinkippe. Selbst wenn es so wäre dürfte es mir nicht nach innen rauslaufen....
Schöne Grüße
Jens

CamperJogi am 02 Jan 2020 14:44:14

Moin Jens

Guck mal hier - die letzten Kommentare..vielleicht ist es bei Deinem Modell ja genauso:

--> Link

Gruss
Jürgen

xenio am 02 Jan 2020 15:31:54

Danke, da hab ich was wie ich weiter vorgehen kann...




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe, Wasser läuft aus
Wassertank-Ablasstechnik Stopfen LMC Exporer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt