Wir haben einen Mercedes Marco Polo Ausbau Baujahr 2007 und der hat im Aufstelldach ja links und rechts die großen Zwangsbelüftungen, die in der kalten und windigen Jahreszeit leider so viel Luft durch das Aufstelldach blasen das ich diese gerne zeitweise verschließen will. Ich weiß das der Luftaustausch wichtig ist, aber wir sind oft bei viel Wind oder nur leichten Plus Temperaturen unterwegs und da sollen die Dinger einfach zu.
Nun habe ich gesehen das es für Innen oder auch außen komplette Hauben gibt, die mir einfach zu viel Platz weg nehmen und die ich daher für meinen Bereich nicht sinnvoll halte. Daher meine Frage in die Runde, ob Ihr da schon Lösungen gefunden habt und wie diese aussehen?
Ich habe meine Idee schon beim Sattler angefragt und dachte an schmales Klettband innen wie außen, welches dort professionell beidseitig aufgenäht wird. Damit würde das Mesh nicht ausreißen und man kann die Stoffklappen entweder innen oder außen anbringen.
Ich habe mein Aufstelldach wegen dem Regen nur leicht ausgefahren. Von außen sieht man die Lüftung wegen dem Mesh auch nicht. Aber von Innen sind die schon heftig groß.

Freue mich auf Vorschläge
Gero