aqua
anhaengerkupplung

Erfahrungen Rückfahrkamera Dometic


nap1d am 06 Jan 2020 14:26:32

Wir überlegen, welche Rückfahrkamera wir nachrüsten. An sich möchte ich gerne Qualität kaufen und Dometic würde mir da so als erstes ins Auge fallen, bisher auch immer super Service. Hat jemand einen Vergleich zu den China-Kameras die es in der Bucht so für 10-20€ zu kaufen gibt? Bei unserem letzten Womo hatte der Vorbesitzer ein eher billiges System mit Funk installiert. Tagsüber völlig ok, aber nachts eine Katastrophe. Sind die Dometics hier besser? Bringt eine Doppelkamera was? Ich würde das gerne auch als "Rückspiegel" nutzen. Gerne alles fest verkabelt, für den Funkempfänger muss man ja eh Strom legen, da noch ein Kabel nach vorne ziehen ist aus meiner Sicht doch eher schnell gemacht.

Hatte das Dometic PerfectView RVS 594 ins Auge gefasst. Teuer aber gut?

Anzeige vom Forum


HaJo55 am 06 Jan 2020 16:01:29

Moin,
ich habe die PerfectView RVS 794 verbaut. Es ist schon gut wieder einen zusätzlichen "Rückspiegel" zu den Seitenspiegeln zu haben. Ich möchte das System nicht missen. Die Sicht nach hinten ist mit beiden Kameraaugen gut. Es kommt natürlich sehr auf die Sicht- und Wetterverhältnisse an. Die Sicht im dunkeln ist zum einparken in Ordnung - kommt wohl auch auf die Rückfahrscheinwerfer an. Ab und an mal die Linsen reinigen damit der Durchblick ungetrübt ist, sonst wie bei einer beschlagenen Brille. Das einzige was mir nicht so gefällt sind die gefühlten ewig dauernden Umschaltzeiten von Fern- auf Nahbereich, also die Umschaltung der beiden Kameras beim rangieren.
Meine Kamera ist jetzt fast zwei Jahre in Betrieb und ohne Macken. Auch kein Rostansatz wie ich das schon oft an anderen Kameras gesehen habe.

Gruß aus S-H
Ha-Jo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

7xy am 06 Jan 2020 16:27:07

nap1d hat geschrieben:Sind die Dometics hier besser? Bringt eine Doppelkamera was? Ich würde das gerne auch als "Rückspiegel" nutzen. Gerne alles fest verkabelt, für den Funkempfänger muss man ja eh Strom legen, da noch ein Kabel nach vorne ziehen ist aus meiner Sicht doch eher schnell gemacht.

Wir haben ab Werk die Dometic Doppelaugen Kamera dran. Rückwärtsfahren damit ist perfekt, man sieht das Heck von oben von Ecke zu Ecke. Aber das zweite Auge ist als Rückspiegel nicht brauchbar. Erstens weil man dann extra am Moniceiver umschalten muss und zweitens weil man sowieso immer in den Rückspiegel schaut.

Deshalb habe ich diese Kamera --> Link eingebaut:


Wer die Kamera bei Amazon ansehen will, hier der (Afilliate) Link dahin: --> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

China Android Radio Bluetooth zu TRUMA I-NET, VOTRONIC S-BC
Wie bekomme ich Koordinaten in mein Navi Zenec Z-E3756
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt