|
Jetzt hab ich doch glatt meinen Kasten verkauft :-O.. Mittwoch wird er geholt .. und da wird man doch auch etwas sentimental und ratlos 4 Jahre alt und endlich mit allem ausgestattet was man braucht hat er mir immer viel Spass gemacht . warum verkaufen ... ? Bauchgefühl .. und Wunsch nach Veränderung ... der Hund ist alt und hat nur noch wenige Tage.. ausserdem fahre ich zZ alleine . ich weiss nur noch nicht wo die Reise hin geht .. auf der CMT möchte ich mir mal was kleineres ansehen .. VW Bus ? ... muss ich mich mal rein denken .. fühlen .. will ich das ? .. vor und Nachteile abwägen . doch was auf Sprinter ? .. aber ich bin 190 ... und für den Preis bekommt man auch nen Integrierten ... und das ist ne ganz andere Welt .. die ich aber gut fände wenn ich schon in Rente wäre .. zur "Abschreckung" stehen jetzt erst mal andere Reisen an :-) und dann sehn wir weiter By Forum .. fürs erste LG Klaus Moin, ich Frage mal etwas provokant … Wieso von Kasten auf VW-Bus umsteigen ?! Moin Hört sich irgendwie traurig an.....Was ist denn mit dem zweiten Hund??? Viel Glück bei dem was Du vorhast - und wer den WoMo-Bazillus intus hat, der kommt nicht davon los... Machs Gut Gruß Jürgen Hallo Klaus, was kommt nach dem Kastenwagen? Der nächste Kastenwagen Wir möchten unseren Momentan gegen kein anderes WoMo tauschen. So flexibel wie man mit so einem Kasti ist... Viel Erfolg auf der CMT Gruß Dirk
Warum, was kann der Kasten besser als das Wohnmobil?
Bist du in einem anderen Faden am suchen, oder machst du das still und heimlich für dich.... :lach: Du weißt, wir helfen da ja immer gern beim Suchen... :D LG Roman
Ist nicht aus Plastik zusammengeklebt und es regnet nicht rein.... :lol: Steel is real!
Dafür weniger Platz und mehr Teile zum Rosten. Und die vermaledeite Ratsch-Bum-Türe :roll: . RK Dafür weniger Platz und mehr Teile zum Rosten Irrtum! Wir vom Knaus Sun TI auf 6-Meter-Kasten: Wesentlich größeres Bett, wesentlich größerer Stauraum! Nur Tisch etwas kleiner, egal bei 2 Personen. Gruß Andreas Na, man sollte das mit Humor sehen. Jeder von Euch hat natürlich recht. ....und jeder findet die richtige Nische für sich.... Das ist die Sache mit dem passenden Deckel für den Topf und so. Es wurde dann heute ein VW bus 150 Ps , Allrad , Automatik , Markise, Standheizung , Anhängerkupplung mit Radträger und für die genervten Womofahrer .. eine elektrische Schiebetür .. und ein Porta potti sowie eine Heckdusche Ich freue mich auf dynamisches reisen mit automobilem comfort klar gehts in Zukunft öfter auf nen Campingplatz und bei Städtereisen eben ins Hotel dafür fahre ich den Bus täglich und schone das Cabrio LG Klaus Was ist eine Heckdusche? Im oder hinter dem Bus?
Hinter‘m Bus unter der Heckklappe.... gegen Regen geschützt! :D --> Link
Unglaublich, was für ein Aufwand....da merke ich immer, dass ich älter werde... :D . Mit Mitte 20 habe ich ähnliche Aktionen gemacht, heute würde ich zuerst schauen, was der Markt da an fertigen Lösungen bietet... :wink: Gruß Roman Der Markt hat so viele Lösungen .. Campingplatz .. Duschen am Strand .. ich spiele Golf .. da gibts immer tolle Duschen .. und letztlich gibts da auch noch Hotels .. man muss ja nicht zwingend im Kasten schlafen vieleicht mal meine Begründung zur Reduktion : zum einen : ich fahre seit 25 JAhren Womo .. 2 grosse Alkoven einige gemietete .. auch ein Liner .. und letztlich bewusst reduziert zum KAsten . Und den habe ich letztlich nur noch für den Urlaub genutzt ... die kleinen Ausflüge übers Wochenende wurden immer weniger .. und so hatte ich die letzen Jahre max 30 bis 40 Übernachtungen im Kasten .. mindestens die Hälfte davon ohnehin schon auf CP .. jeder der Rechnen kann .. kann sich locker ausrechnen, dass damit jede Nacht im Kasten zwischen 100 und 200 € kostet .. je nachdem was man da alles mit rein rechnet . dafür kann man auch prima mal in ein Hotel gehen , wenns mal keinen schönen CP gibt . zum anderen : Mein anderes Auto ein cabrio hat nur 2 Sitzplätze . da ich beruflich auch ein Auto brauche macht der Bus da einfach Sinn , und das cabrio wird geschont . also wird der Bus täglich genutzt , das Finanzamt beteiligt sich ( na ja .. ein echter Gewinn ist das mit der 1 % regelung dann och nicht ) Ich habe weiter die Freiheit zu fahren wann ich will , und wäge ab , die tägliche Nutzung , gegen den Verlust des autarken stehens dafür eben automitives Fahrverhalten , geringere Kosten bei Versicherung , Maut, Sprit . meist werde ich auf Campingplätzen stehen .. und die wenigen male die noch mal kurztripps anstehen .. muss man eben ein Hotel nehmen wenn man nicht das Portapotty nutzen will Für mich .. der richtige Kompromiss zur Zeit . in der Bibel steht : Alles hat seine Zeit 3 Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde. 2 Geborenwerden hat seine Zeit, und Sterben hat seine Zeit; Pflanzen hat seine Zeit, und Gepflanztes ausreuten hat seine Zeit; 3 Töten hat seine Zeit, und Heilen hat seine Zeit; Zerstören hat seine Zeit, und Bauen hat seine Zeit; 4 Weinen hat seine Zeit, und Lachen hat seine Zeit; Klagen hat seine Zeit, und Tanzen hat seine Zeit; 5 Steine schleudern hat seine Zeit, und Steine sammeln hat seine Zeit; Umarmen hat seine Zeit, und sich der Umarmung enthalten hat auch seine Zeit; 6 Suchen hat seine Zeit, und Verlieren hat seine Zeit; Aufbewahren hat seine Zeit, und Wegwerfen hat seine Zeit; 7 Zerreißen hat seine Zeit, und Flicken hat seine Zeit; Schweigen hat seine Zeit, und Reden hat seine Zeit; 8 Lieben hat seine Zeit, und Hassen hat seine Zeit; Krieg hat seine Zeit, und Friede hat seine Zeit. kleine Ergänzung :-) 9 Zelt hat seine Zeit, Alkoven hat seine Zeit , Kastenwagen hat seine Zeit , und Bus hat seine Zeit LG Klaus
Hallo Klaus, ich denke mit diesem Schlußsatz und den Erläuterungen davor, ist eigentlich alles geagt. Du hast für DICH, in deiner aktuellen Situation, den besten Kompromiss gefunden. Das ist doch prima. Wir sind ähnlich lang mit Womo unterwegs, haben aber dabei nicht so viele unterschiedliche Stationen durchlaufen, da wir immer schon wussten was wir wollten bzw. nicht wollten... :wink: Daher waren wir noch nie mit einem größeren Womo als 6,00 m unterwegs. Auch können wir uns keinen längeren Aufenthalt in einem Hotel vorstellen...aber das ist ja auch gut so, dass jeder so leben kann wie er möchte. Viel Spass noch beim weiteren Sammlen von Erfahrungen... Gruß Roman Hi Road-king. Gratulation erstmal, wie auch immer das Neue aussieht. Deine Gedanken kann ich auch nachvollziehen. Es ist halt alles ein riesen Kompromiss. Klein: und die Stadt beziehungsweise das Abenteuer steht dir offen. Groß: und du hast Wohnkomfort, wirst aber sicher viel mehr stehen als fahren als mit einem kleinen KFZ Wieviel Prozent Verlust hast du gemacht von Einkaufspreis zu Verkaufspreis?
Kommst du jetzt in 2m-Parkhäuser oder bist du über 2m?
Kann es sein dass du dir das Hotel romantisierst da du schon länger nicht mehr in einem warst? Und zwar mal unabhängig von den Kosten. - du konkurrierst massiv in den Angeboten mit anderen wenn du last minute buchst. Jeder andere möchte auch das beste Preis/Leistungsverhältnis. - Hygiene: Du bist zwangsläufig mit anderen Leuten zusammen und sei es im Lift oder bei der Checkin-Schlange. - Es ist immer etwas kaputt oder unhygienisch. Auch im 5 Sterne Hotel. Die Sterne sind ja total relativ. Die Hotel Bewertungen ebenso - Einchecken/Auschecken und immer mal etwas vergessen (Und ja ich habe einen fertig gepackten Hotelkoffer) - Koffer packen/auspacken im Hotelzimmer - Kaum Flexibilität bei dem Buchen/ Stornieren wenn du in eine andere Stadt weiterziehen möchtest - Vorausplanung - Warten beim checkin - Manchmal eine miese Aussicht. Aufwachen unter der Skyluke oder Panoramahaube kann man vergessen. - Jedesmal in einem anderen Bett, andere Umgebungstemperatur und Deckenisolation = kein guter Schlaf - Stunden der Recherchearbeit bis man sein Wunschhotel hat, das im Preis/ehrlichen bzw. plausiblen Rezessionen passt. Okay, das passt alles nicht mehr so richtig zum Thread. Sorry dafür. Mein Fazit: Hotel ist super im vorausgeplanten Urlaub. Die Fahrerei geht mir eh auf den Senkel, dann gleich fliegen. Aber bei meinem Roadtrip - trotzdem ich mir Hotelübernachtungen fix vorgenommen habe als Reiseziel und nicht auf die Kosten geachtet habe, habe ich es einfach nicht gemacht. Menschliche Psychologie: Wer setzt sich schon im Urlaub stundenlang hin zum recherchieren mit der Aussicht die Koffer zu packen und loszuziehen. Und je nach Stadt wird es verdammt schwierig mit dem 6m Kasten auf dem 4,5m langen Hotelparkplätzen zu parken, sofern der überhaupt ausreichend Kapazität hat. Also entweder bleibt der Kasten wo er ist oder noch mehr google maps recherchearbeit. Hi Klaus, schön, dass du das passende für dich gefunden hast. Wobei ich das mit den Hotels nicht ganz nachvollziehen kann, eigentlich fährt man ja auch Wohnmobil, um den miefigen Matratzen und anderen Hotelfreuden zu entgehen... Und vom Preis her, na ja. Ein Cali ist nicht wesentlich billiger als ein Kawa, von daher fährst Du genausoviel Geld auseinander, plus Hotelkosten. bis denn, Uwe road-king, hast du ein Zwischenfazit für uns? Würde mich echt interessieren.
Moin! Am 15.1. hat der TE sein Bus bestellt/gekauft/erhalten, dann kam Corona und Du erwartest ein Zwischenfazit. Was erwartest Du? Wie toll oder schxxxxe der VW fährt? Wo welches Hotel wie ist? Sonnigen weiterhin. Uwe Guter Punkt!
Zwischenstand ? von was .. von Nix !! Hi .. Tja .. Corona hat zugeschlagen .. Im Januar bestellt hätte der Bus bis zum Mai da sein sollen . Jetzt wird es vermutlich November die Warterei nervt .. und so kam ich zu einem Sommer ohne WOMO .. seit 20 Jahren das erste mal zu allem Übel ist mein Hund ist im Winter gestorben .. und dann kamen noch die Reisebeschränkungen also kann ich zZ nix zum VW sagen .. aber zur Zeit ohne Womo aber das Jahr ohne Womo war gar nicht so übel .. zumal ich hier in der Pfalz feststelle dass das Aufkommen sich wesentlich gesteigert hat .. Stellplätze , CP und auch freie Plätze waren alle voll.. war bestimmt nicht einfach dieses JAhr einen Platz zu finden . meine Reisen 2020 ohne Womo : 1 also war ich mit dem Cabrio im Frühjahr vor Corona einige TAge am Lago Maggiore .. ohne Vorbuchung in einem tollen kleinen Hotel ( Europa) , direkt am See mit Traumblick ..in Verbannia .. für unter 100 € für 2 Personen mit Frühstück .. dazu perfektes Cabriowetter .. ein Traum 2 dann habe ich einen Bootsurlaub auf einem grossen catamaran in Kroatien gebucht.. wegen Carona wieder mit dem Auto angereist und eine Woche Split und Dubrovnik erkundet .. an Land war das ganz nett aber furchtbar heiss .. alles übrigens leer .. Städt und CP .. aber bei der Hitze campen wäre nicht meins gewesen ..die Appartements waren super und klimatisiert ... auch so etwa 80 bis 100 € am tag in Top lage .. und dann eine Woche auf dem Boot .. was für ein toller Urlaub ( aber ich gestehe .. in den Süden reise ich im Sommer normaler weise nicht .. mit dem Womo schon gar nicht ) 3 letztlich bin ich viel mit dem Moped gefahren .. letzte Woche noch schnell mal die Sella Ronda angepeilt .. 1500 km in 2,5 Tagen .. auch da wieder unproblematisch Hotels gefunden ... ca 90 € Halbpension .. mit tollem Dinner 4 Herbsturlaub fällt berufsbedingt leider aus Also .. es ist jetzt nicht so , dass ich den Bus nicht schmerzlich vermissen würde .. aber eigentlich hatte ich einen tollen Sommer . und wenn man richtig rechnet .. also Campingplatz und abendliches Dinner .. und dann die höheren Reisekosten für Sprit , Maut usw dazu rechnet .. dann ist Camping auch nicht billiger .. was ja auch meine Ansatz war mir nen Bus zu kaufen , und dann variabel handeln zu können ich sehne mich wieder auf eine Zeit am Atlantik .. auf einem schönen CP .. und .. ab nächstem Frühjahr dann auch wieder mit Hund .. ( Ein Samojede soll es werden) .. JA das Reisen mit dem Wohnmobil ist eine Leidenschaft .. nicht alles rational .. aber wen der Virus erwischt hat .. der kommt wohl nimmer von los Meine Pläne sind .. den Allrad zu Nutzen .. Schottland , Norwegen .. stehen noch auf der Liste .. und so wird der Bus wohl auch noch ein Seikel Fahrwerk und Allradreifen bekommen .. und ich freu mich auf eine neue Dimension des Womoreisens ( ach ja .. Wc , 40 l Wassertank .. und Dusche , wenn auch aussen mit Heckzelt sind an Board , von da her wäre auch ein frei stehen zur Not machbar .. aber ich denke da findet sich ein Restaurant , Golfplatz , CP oder ähnliches mit Sanitärstation .. und wenn nicht .. Google lieferte mir diesenSommer zuverlässig Unterkunft ) LG Klaus Hallo .. es gibt was neues Der Bus ist da ..Hotel California sozusagen Ich bin ja nun mit mehreren Womos seit vielen Jahren immer mal wieder hier Mitglied , und habe mich nun also ein weiteres Mal verkleinert Dafür gibt es natürlich auch andere Foren in denen ich nun mehr aktiv bin , aber ich möchte dann doch ab und an auch hier mal meine Berichte zum Bus da lassen event gibts ja doch noch den einen oder anderen Calinisten hier :-) Man glaubt es kaum als alter Hase .. das ganze camping Gedöns ist im Kofferaum untergebracht , samt Portapotti, Heizer, Vorzelt und Kappe fürs Dach, Grill, Kanister, Keile und alles was früher schon im Fiat dabei war. Besteck , Teller, Tassen und Gläser Omnia, Wasserkocher Bialetti und Topfset haben in einer Küchenschrankhälfte Platz gefunden , sodass die zweite Häfte noch für Lebensmittel platz hat . Hätte ich so nicht gedacht .. es hilft eben , dass Tisch und Stühle in den Türen verstaut sind , und so keinen Platz wegnehmen ich habe also für Kleider beide Kleiderschränke sowie beide Schubladen frei .. das sollte locker reichen .. und über der Schlafablage ist ja noch etwa 1 m³ Stauraum .. für Bettzeug , Koffer uÄ Also für 2 ist der Platz wirklich ausreichend .. und es soll ja Familien geben die damit auf Reisen gehen .. Der Bus fährt sensationell .. leise und mit 150 ps ausreichend kraftvoll .. muss ja noch einfahren aber 175 spitze sind mal angegeben . dazu hab ich ja allrad mit Sperre und Automatik .. Fahrkomfort wie früher im Tuareg ..allerdings zz doch 10 l Verbrauch .. na ja .. erst 110 km drauf ;-) Hubdach und Betten sowie Markise hab ich noch nicht probiert.. Ich freue mich jedenfalls nach 9 Monaten Wartezeit ( vor Corona waren 3 bis 5 Angegeben ) endlich wieder mobil reisen zu können , wenngleich auch anders als früher( ohne wc, Dusche , Warmwasser im Winter vermutlich eher nicht ) LG Klaus Ps Der Hund hat sofort Seinen Platz auf der Sitzbank reserviert und will gar nimmer raus Schön das du dich noch ab und an meldest und einen Zwischenstand abgibst :) deine Begeisterung kann man zwischen den Zeilen lesen :) Hast uns auch ein Bild von deinem schönen? deiner schönen? also Hund jetzt ;D aber vom Bus würde ich mir auch eins ansehen :) Hallo Sorry .. noch keine Camping tour gemacht .. daher nur ein einfaches Bild vom Bus .. sobald ich mal alles aufgebaut habe stell ich den gerne mal vor und schnell mal noch mein Buran .( russisch Schneesturm ) ... findet Bus klasse .. will nimmer raus LG Klaus ![]() ![]() ![]() Hallo ich war lange nicht mehr in Forum und habe tatsächlich mein Passwort mehrfach falsch eingegeben leider nutze ich auch schon seit Jahren eine andere Mailadresse , sodass ich mich nicht mehr einloggen kann musste mich somit neu anmelden .. und habe BURAN als Login gewählt leider habe ich jetzt aber so wenig Rechte, dass ich noch nicht mal Dirk anschreiben konnte , mit der Bitte mir das Passwort unter dieser neuen MAiladresse zu senden daher dies als kurzes Vorwort nun tja .. der Bus fährt sich super .. wie ein grosser SUV Camping haben wir immer noch nicht gemacht .. aaaber Unmengen an Utensilien dazu gekauft calicap .. um das Aufstelldach auch bei Mistwetter und Kälte nutzen zu können calicave ein geniales Vorzelt .. mE das wichtigste Tool beim Bus , um den beschränkten Raum zu vergrössern Regale für den Schrank einen Teppich .. denn auch das teutre Holzimitat ist nicht soo wohnlich wie gedacht .. leider hat sich anhand des weissen Hundes das schwarze Velour als suboptimal herausgestellt der Hund .. noch ein Bisschen wild hat mir auch ordentlich den Innenraum verwüstet , weshalb ich nun einen Stoffkennel im Fahrgastraum habe .. und hoffe dass er sich bis zum ersten Camping Urlaub eingelebt hat Natürlich ein Portapotty .. wobei mir die Vorstellung der Benutzung noch schwer fällt und dann so Kleinkram wie: Kühlschrankventilator , Markiseneinsatz für Waschstrassentauglichkeit , Gummi für Faltdach zum sicheren Einklappen sonstiges Camping gerödel hab ich ja noch mehr als rein geht Meine Freundin vermisst den Komfort des Wohnmobils .. aber ich freue mich auf Campen .. mehr Campen.. mehr reisen .. allerdings ist klar .. CP statt freistehen .. und ab und an eben Hotel .. na ja geht ja nun nicht und ... mit nicht mal 1000 km hatte ich einen Auffahrunfall .. hatte jemand auf der Autobahn geparkt .. mein Vorfahrer hats rechtzeitig gesehen .. mir hats nimmer gereicht .. 3 t auf nasser Strasse schieben schon mächtig ... so .. und nun hab ich ein nagelneues Unfallfahrzeug ,, Mist !! Ist zwar alles wieder heile , und gut gemacht .. alles was hin war wurde ausgetauscht , das sieht auch kein Fachmann .. aber es ärgert einen doch was kann ich noch sagen: Navi , Rückfahrcam, Sprachbedienung und wlan funktionieren prima als TV habe ich mir einen kleinen dvbt TV geholt .. auch das klappt gut .. und dann werde ich wohl ein Ipad mitnehmen und internet tv schauen .. beim Bulli gibts 65 GB für 70 € im JAhr .. vermutlich werde ich mir aber einfach eine Flatrate fürs HAndy holen .. macht so etwa 10 € mehr als mein jetziger Vertrag ..würde ich wohl auch im nächsten Womo so machen , wenn man überlegt was eine autosatanlage mit TV kostet , da kann ich für den Rest des Lebens streamen ich nutze den Bus nun täglich . ist mein Hauptfahrzeug .. sehr komfortabel .. dank 4m auch jetzt im Winter top .. morgens die Standheizung mit Fernbedienung an .. ein Traum , spitze 180 , gestern getestet , Verbrauch allerdings so 10 l hauptsächlich Nahverkehr. Das Cabrio steht seither in der Garage , musste sogar die Batterie schon mal nachladen . also immer noch nix zum campen .. aber ich muss ja nun Beiträge schreiben um meine Rechte zurück zu erobern oder hat ein Admin ein Einsehen ? :roll: schönes Neues Klaus 10 Liter mit nem T6? Meine Frau schafft nicht mehr als 8,5 , und die ist schon ziemlich sorglos unterwegs, ich komme mit unter 7 aus... bist du sicher, dass du nicht eigentlich nen Porsche wolltest? :D bis denn, Uwe nö du .. ich fahre echt entspannt und bin über den Verbrauch auch etwas verwundert wobei .. ich hatte mal einen Touareg mit der kleinen 5 Zylinder Maschine Gewicht und Leistung etwa vergleichbar .. da liefen 14 l durch .. die nachfolgenden 6 Zylinder waren wesentlich sparsamer .. vermutlich hätte ich doch den 200 PS Motor ordern sollen Mit dem ganzen Camping Gerödels , Allrad , Automatik , Markise und Anhängerkupplung kommt auch ein Bus nahe an die 3 Grenze jetzt fahre ich ihn auch beruflich leider fast nur in der Stadt .. meist so zwischen 1 und 5 km .. mehr als 10 km schaff ich maximal 3 mal die Woche ,das ist natürlich spritzehrend. und so hoffe ich auch mit Langstrecke den Schnitt etwas drücken zu können . LG Klaus
Hallo Wofgang.. da habe ich natürlich rein geschaut .. aber genau da komme ich nicht weiter .. und als Newby darf ich fast nirgends was schreiben oder ein Thema öffnen und der Zugang zum Admin ist mir da auch verwehrt .. könnte man mal drüber nachdenken ob das nicht überreguliert ist .. wobei ich natürlich verstehe , dass man die verwaltung klein halten will muss wohl doch einfach mehr texten wieder :-) LG Klaus Über das Kontaktformular kann jeder Kontakt aufnehmen.........
dann kommt das : Wohnmobilforum.de - Kontakt sonstige Anfragen Wenn Ihre Frage ein anderes Thema betrifft, bieten wir hierfür keinen eMail-Support an. Bitte nutzen Sie das Forum für Ihre Anfrage und lesen Sie unbedingt vorher die FAQ des Forums, dort sind die meisten Fragen bereits beantwortet worden. Alternativ finden Sie auch über die Suche des Forums eine Antwort auf Ihre Fragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen und das : Ich habe Benutzernamen und eMailadresse vergessen bzw kann nicht mehr auf die eMail zugreifen In diesem Fall gibt es keine Möglichkeit, Ihre Identität zu überprüfen. Melden Sie einen neuen Account an. und schwups .. schon 7 Beiträge .. ab wann darf ich denn eigentliche wieder mitspielen :-) Das mit dem hohen Verbrauch ist leider normal. Die betrieblich genutzten VW T6 hier wiegen voll beladen (kein Camping sondern Handwerkszeug) auch zwischen 2.8 und 2.9 Tonnen und verbrauchen im städtischen Kurzstreckenverkehr um die 10 Liter, ob mit oder ohne 4motion ist da ziemlich unerheblich. Was da richtig reinhaut sind die Regenerationsphasen des DPF. Die Abgastemperaturen im Stadtverkehr sind zu niedrig um den Russ normal abzubrennen, da wird dann extra Sprit verbrannt um das Ding freizukriegen. Hallo Klaus, schöne Bilder und jedem Tierchen sein Pläsierchen, sagt man doch. Ich hab mir nach langer Abstinenz wieder einen Kasten gekauft. Weil sich nicht nur der aktuelle Virus einnistet und nicht mehr geht. Auch WoMo fahren bleibt. Freu mich für dich, dass das ein gutes wenngleich unbefriedigendes Ergebnis genommen hat. Wir sind denke ich nicht alleine mit dem Wunsch nach wieder Reisen und Nutzung unserer neuen Errungenschaften ;-) BG Rainer
DICH MUSS ER AUCH NICHT BEFRIEDIGEN Rainer ...denn jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse ..Für mich ist es genau das was ich mir vorgestellt und gewünscht habe ...von daher vollumfänglich zufrieden und nicht nur befriedigt...und wie andere das halten ist mir redlich gleich lg Klaus Klaus, Genau wie ich sage. Hab Spaß und wir sehen uns unterwegs... beste Gruesse Rainer Nein , du sagtest genau das Gegenteil indem du meine Wahl als unbefriedigend abqualifizierst ,, lies es noch mal
Ich glaube, dass Rainer das mit dem "unbefriedigenden Ergebnis" auf den derzeit nicht durchführbaren Wunsch, wieder Reisen zu können, bezogen hat und nicht auf Deinen Cali.... :wink: Gruß Roman HMM ...Rainer ..wenn es so ist wie Roman das meint , dann hab ich da waa in den falschen Hals bekommen ...Tschuldigung .. Klaus, War so gemeint und alles gut. Bleib gesund und munter beste Gruesse Rainer |
Anzeige
|