CampingWagner
hubstuetzen

Knaus sport Traveller 500 d 2008 Bedienpannele


tomes955 am 08 Jan 2020 19:34:37

Hallo zusammen und vielen dank für die Aufnahme .

Ich habe einen Knaus aus 2008 und möchte ein paar kleinigkeiten umbauen , habe aber im netz null komma null an infos gefunden und hoffe jetzt hier auf Hilfe.
.. wie geht das Bedienpannel ab wo man die Füllstandanzeige Batterie und Wasser abfragen kann ? ist das nur geklipst? vielen dank schon mal

[url][url=https://www.wohnmobilforum.de]Bild[/url]/url]

Anzeige vom Forum


Pechvogel am 09 Jan 2020 09:22:41

Hallo,
und willkommen hier im Forum.

Das Calira Panel ist nur "gesteckt".
Nimm ein ( langes ) Messer und führe es zwischen Aluplatte und Holz ein paar Millimeter ein. Dann kann man das Panel relativ einfach "raushebeln".
ABER ACHTUNG: leg´ ein Stück Pappe, 5x gefaltetes Papier, einen Lappen, ... zwischen Messer und Holz damit es da keine Abdrücke, Kratzer,... gibt!!

Und wenn das Panel raus ist ist da ein Flachband-Kabel mit Stecker dran. Daran kann man nicht viel umbauen. Und für zusätzliche LED ist eigentlich kein Platz.
Lediglich die Spannungsanzeige läßt sich kalibrieren.

Was hast Du vor?


Grüße
Dirk
( der auch einen 500 D fährt )

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

tomes955 am 09 Jan 2020 10:19:56

Hallo Dirk und danke für deine schnelle Antwort !
Ich muss hinter das bediengerät .. das Holzbau Unterteil möchte ich ausbauen um indirekte Beleuchtungen darunter zu bauen . Und muss ich von hinten dran wegen Verlegung Kabel ect .
Ich hab hab ein kleine Problem mit der Batterie wo ich noch auf der Suche bin , woher er der Fehler mit Anzeige am bediengerät ist . Das eine wäre die füllstand grauwasser und das andere Batterie 1
Ich kann ja dann mal Bilder anhängen wenn ich weiter gekommen bin .
Gruß aus dem Odenwald

Anzeige vom Forum


Pechvogel am 09 Jan 2020 11:55:15

tomes955 hat geschrieben:Ich muss hinter das bediengerät .. das Holzbau Unterteil möchte ich ausbauen um indirekte Beleuchtungen darunter zu bauen .

"Holzbau Unterteil"?? Ich glaube da kannst Du nicht viel ausbauen. ( Man kann natürlich ganze Seitenwände ausbauen, aber... :D )

tomes955 hat geschrieben:Ich hab hab ein kleine Problem mit der Batterie wo ich noch auf der Suche bin , woher er der Fehler mit Anzeige am bediengerät ist . Das eine wäre die füllstand grauwasser und das andere Batterie 1


Füllstand (Grau-)Wasser? D.h. da geht eine ( oder mehrere ) LED nicht oder immer obwohl leer?
Dürfte am Geber im Tank liegen => reinigen

Und Batterie 1?
Welcher Fehler?? Wird nie als VOLL angezeigt => Batterie nicht mehr so gut oder Anzeige neu kalibrieren.


Grüße
Dirk


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schalter Trittstufe Thule Omnistep wo kaufen ?
Alarmanlage gegen Einbruch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt