Caravan
motorradtraeger

Alarmanlage gegen Einbruch

WERNER1953 am 09 Jan 2020 12:54:41

Suche eine wirksame Alarmanlage in meinem Hymer MLT yum Einbruchschutz. Was kostet so etwas incl. Einbaukosten_ wer kann eine Empfehlung geben

Anzeige vom Forum

Nachtfahrer am 09 Jan 2020 13:11:40

schau mal bei You Tube Leni und Toni die haben dort ein Video,finde ganz gemacht und Prozente gibts bei der Firma auch !

Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

HaJo55 am 09 Jan 2020 16:55:37

Hallo Werner,
das Video von Leni und Toni zeigt ein wenig vom Einbau einer Thitronik Alarmanlage. Es gibt noch detaillierte weiter Videos auf You Tube. Ich habe mir die WiproII Safe Lock, es gab bei CARADO einmal die Anlage mit Gasmelder zum Sonderpreis. Die Thitronik Safe Lock III habe ich einbauen lassen. Den Thitronk ProFinder habe ich dann nach Anweisungen eines You Tube Videos selbst eingebaut. Auch weitere Fensteralarmmelder habe ich selbst installiert. Auch einen Zweiten Funkschlüssel habe ich mir angeschafft. Schlüsselgehäuse inclusive Schlüsselrohling gab es beim Schlüsseldienst, die Platine zur Fernbedienung im Internet. Dann noch beim Schlüsseldienst den Transponder für die Wegfahrsperre vom Erstschlüssel kopiert und danach in das Schlüsselgehäuse eingelegt.
Der ProFinder braucht eine freigeschaltete Mobilfunkkarte, ich habe eine Prepaid genommen, es liegt auch eine im Lieferumfang bei, die monatlich (irgendwo zwischen 1 und 2€, weiß ich aber nicht mehr genau) kostet.
Auf das Smartphon die Thitronik App installiert und nun kann ich auch, falls ich mir nicht sicher bin ob das Fahrzeug verschlossen ist, es nachträglich verriegeln über die vorhandene Zentralverriegelung und auch den Alarm aktivieren. Die anderen Türen geben über die Alarmmelder dann eine Meldung ab, die dann per SMS auf das Smartphone kommt, wenn jemand sich an die Türen zu schaffen macht. Die Hupe macht auch noch zusätzlich Alarm. Sollte als Schutz genügen. Innenmelder als Bewegungssensoren habe ich nicht verbaut, die gibt es auch nicht für dieses System. Entspricht auch nicht der Philosophie des Herstellers. Und wenn man mal nicht genau weiß wo das WoMo steht, kann man es mit Hilfe der App orten und google Maps zeigt den genauen Weg. Es gibt noch weitere Extas, es wird in den Videos gut beschrieben. Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden, Fehlalarme gab es in eineinhalb Jahren Betriebszeit nicht, nur leider mal zwei Fehlbedienungen. Ich habe Aufbautür geöffnet ohne vorher den Alarm zu deaktivieren.

Grüße aus S-H
Ha-Jo

Anzeige vom Forum

andwein am 09 Jan 2020 17:03:41

WERNER1953 hat geschrieben:Suche eine wirksame Alarmanlage in meinem Hymer MLT yum Einbruchschutz.

Einbruchschutz wenn du weg bist oder Einbruchschutz wenn du drin bist und schläfst. Das Zauberwort um das es geht heißt
1. Innenraumüberwachung, darf aber nicht aktiv sein wenn du drin bist, das andere Wort heist
2. Außenüberwachung und Überwachung aller Öffnungen
3. Einbindung der internen CAN Bus Technologie wg Türschaltkontakte und Wegfahrsperre
Das sind erst mal drei verschiedene Anforderungen/Techniken und Massnahmen, sie können kombiniert sein, das heißt dann aber teilweise abschalten bei Nacht.
Erst wenn du dich für die Technik entschieden hast kann man eine Preisangabe machen und über den Einbauaufwand sprechen.
Es gibt aber schon viele Beiträge dazu hier, und es gibt hier eine Suchfunktion mit denen du die Beiträge finden kannst. Auch dafür gibt es ein Zauberwort: Thitronik WiPro III oder CaraWarn
Weitere Zauberworte zur Auswahl sind: Wegfahrsperre, Panikalarm mit Bettauslöser, Fremdfeldschutz, Kopierschutz gegen eine Replay-Attacke, Rollcode, Schutz gegen Störsender (Jammer), Kabelsabotage, Nachtfunktion für geöffnete Fenster, Kontaktmelder, Funkkontaktschalter, Schutz gegen Fremdmagnetfeldern, Funkkabelschleifen, Ultraschall-Bewegungsmelder,
Infrarot-Bewegungsmelder, Radar-Bewegungsmelder, Infraschall-Bewegungsmelder, Vibrations-/ Gravitationssensor, SMS Benachrichtigung
Alles in kurzen Worten, viel Spass bei der Auswahl, Gruß Andreas

WERNER1953 am 09 Jan 2020 18:26:10

Erst einmal danke f[r die schnelle R[ckantwort.
Ich habe die Thitronik WiPro III gerade bei CaraWarn angeschaut. Dort steht fuer Ducato, Citroen und Peugeot. Ich habe einen Mercedes Sprinter. Was gibt es fuer diesen_

Inselblick am 09 Jan 2020 18:32:39

WERNER1953 hat geschrieben:Erst einmal danke f[r die schnelle R[ckantwort.
Ich habe die Thitronik WiPro III gerade bei CaraWarn angeschaut. Dort steht fuer Ducato, Citroen und Peugeot. Ich habe einen Mercedes Sprinter. Was gibt es fuer diesen_

Und warst du mal auf der Website von Thitronik? Dann findest du deine Antwort für den Sprinter.

dieter2 am 09 Jan 2020 18:38:34

Die WiPro III gibt es auch für den Sprinter und Crafter ab 2006

Kostet 349,95 laut Thitronik Preisliste.

Gruss Dieter

KaeptnBlaubaer am 09 Jan 2020 20:18:12

Ich empfehle Titronic WiPro.
Ich hab sie selber eingebaut, war kein Hexenwerk.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus sport Traveller 500 d 2008 Bedienpannele
Adria Coral Sport auf Fiat Ducato - eine Schadenshistorie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt