Zusatzluftfeder
luftfederung

Warnleuchte bei Tempomat Fiat Ducato


Tommot am 10 Jan 2020 10:51:20

Hallo,

Wenn ich den Tempomat einschalte bei meinem Fiat Ducato 2017, erscheint zeitgleich zwei komische Warnleuchten mit dem grünen Tempomat Symbol (siehe Bild). Wenn ich den Tempomat wieder ausschalte erlischt auch wieder die beiden anderen.
Weiß jemand was das bedeutet und woran das liegt?
Herzlichen Dank
Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Marsu123 am 10 Jan 2020 11:05:20

Hallo Tom,

steht im Handbuch ;-)

Du hast einmal die Höchstgeschwindigkeit eingegeben, die du nicht überschreiten möchtest.
Tempomat-Hebel nach unten gedrückt, dann die Max. Geschwindigkeit eingestellt.
Dann hast du den Tempomat eingeschaltet und die momentane Fahrgeschwindigkeit eingestellt.
2 Einstellungen 2 Symbole, alles gut :-)

Grüße Ralf.

PS.: sehe kein Bild, hoffe wir reden von denselben grünen Symbolen (ich kenne aber auch nur 2 vom Tempomaten).

Tommot am 10 Jan 2020 11:21:29

Sorry, vergessen das Bild einzufügen. Jetzt wir es glaube ich mehr klar. Die Bedeutung des grünen Tempomat symbol ist mir klar, es geht um die anderen beiden? Trotzdem Danke.

Bild"

PatrickP am 10 Jan 2020 11:34:56

Also, nachdem auch deine Tankleuchte an ist bei halb vollem Tank wird da wohl mehr nicht passen.

WENn du es dir zutraust würd ich den Tacho ausbauen und mir mal die Elektrik anschauen, ich gehe von korrodierten oder defekten Lötstellen aus

DieselMitch am 10 Jan 2020 11:42:39

So wie ich das schemenhaft erkenne leuchtet da noch so einiges mehr im "Funzelmode" mit. :eek:

Vielleicht mal wieder das leidige Problem, das die Zentralinstrumente der X250'er Serie ja gerne haben => Siehe "Tachoglimmen" --> Link

[nostradamusmode]Wenn das Problem dann gelöst ist, stirbt als nächstes der ABS-Rechner![/nostradamusmode] :twisted: - war bei mir jedenfalls so :cry:

Tommot am 22 Jan 2020 13:20:37

super vielen Danke euch beiden. Klingt ja nicht so gut, werde glaube jetzt einfach erstmal nichts machen.

Birdman am 22 Jan 2020 13:46:33

Tommot hat geschrieben:super vielen Danke euch beiden. Klingt ja nicht so gut, werde glaube jetzt einfach erstmal nichts machen.

Von wann genau ist denn Dein Modell? Wahrscheinlich bist Du gerade aus der Garantie-Zeit raus. Eventuell mal beim Fiat-Händler wegen Kulanz nachfragen. Bei uns trat das Problem nach dem ersten Jahr auf, die Tachoeinheit wurde damals von Fiat anstandslos und kostenlos getauscht.

Tommot am 22 Jan 2020 14:10:22

Wie lange hat man den Garantie? Meine wird aber wahrscheinlich sowieso zu alt mit 4,5 Jahre

Birdman am 22 Jan 2020 14:45:24

Tommot hat geschrieben:Wie lange hat man den Garantie? Meine wird aber wahrscheinlich sowieso zu alt mit 4,5 Jahre

Dann dürfte wenig Chance bestehen, ohne Anschlussgarantie sind es 2 Jahre.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Fernscheinwerfer für den Ducato? Zusatz
Zahnriemenwechsel Citroen C25 280
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt