aqua
luftfederung

244er Bj 06 Stoßdämpfer Vorderachse


klaus1968peter am 14 Jan 2020 12:44:56

Bei meinem Womo mußten die Stoßdämpfer gewechselt werden, da einer geplatzt war.

Hätte mein Schrauber diese gleich gewechselt, als die Domlager vor ca. 15000 km defekt
waren, so wäre viel Ärger erspart geblieben.
Jetzt habe ich die Rechnung von ihm erhalten und bei den Materialpreisen hat es mich doch hin gesetzt.
Empfinde ich die Preise nur als extremst überhöht oder geht das noch irgendwie i.O.?

Zu den Preisen müssen noch 19% Märchensteuer zugerechnet werden.




Wie seht ihr das?


Mit dem Rechnung schreiben hat er sich auch sehr viel Zeit gelassen, aber wenn er kein Geld braucht :nixweiss:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mv4 am 14 Jan 2020 13:00:48

hast du nicht vorher gefragt was das kostet?

Haggi1 am 17 Jan 2020 23:16:27

Hallo Klaus,
schau mal diesen link an.
--> Link
Ich habe das alles selber ausgetauscht.

Gruß Jörg

caju am 19 Jan 2020 12:48:31

Hallo Klaus,

Ich habe es auch selbst gemacht. Samstag Vormittag und alles war wieder heil
Caju

jorgito am 19 Jan 2020 14:16:46

gehe mal bei axel augustin auf die website, und schaue dir die materialpreise an....dann weißt du ob dein schrauber es vom lebendigen :) genommen hat

ade

klaus1968peter am 22 Jan 2020 17:57:44

Ich stellte die Frage ja weil ich beim Axel Augustin geschaut habe.

Nach Aussage meines Schraubers hab ich aber angeblich stärkere Stoßdämpfer drin
und die sind wohl so teuer.
Er hat die neuen nach der alten Seriennummer bestellt.
Die Domlager hat er gleich vorsorglich erneuert da er nicht weiß, ob die fast neuen einen Schaden
beim Ausbau genommen haben.

Naja, ich werd mich auf alle Fälle jetzt nach nem neuen Schrauber umschauen.

jorgito am 22 Jan 2020 21:16:39

Dann hast evtl. verstärkte Federn von Goldschmitt ??

mv4 am 22 Jan 2020 23:09:40

...ja Domlager mit wechseln war richtig...wenn es wirklich verstârkte Dämpfer sind dann passt der Preis fast...und von was leben muss der Händler auch..

launcher20 am 23 Jan 2020 09:41:03

Klaus, wieviel km hast du runter?

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzteile Tabbert FFH Classic 680
Ducato Gebläse funktioniert nur auf Stufe 4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt