Dometic
hubstuetzen

2DIN Naviceiver in Jumper einbauen


morcenx am 15 Jan 2020 18:40:26

Hallo allerseits! Seit ein paar Tagen besitze ich einen schönen Clever Roomer. Im Armaturenbrett sitzt ein 1DIN Radio und darüber ein Ablagefach. Wenn man beides herauszieht, hat man eine große Öffnung, in die wohl ein 2DIN Naviceiver passen würde. Auf beiden Seiten des Schachtes, in der Mitte zwischen dem unteren und oberen 1DIN Schacht ragt jeweils ein Plastiksteg in die Öffnung hinein. Dieser Steg ist sicher hinderlich, wenn man ein 2DIN-Gerät einbauen will. Hat schonmal jemand solch einen Einbau vorgenommen? Wie kommt man an den Stegen vorbei? Gibt es Geräte mit einer Aussparung für die Stege? Bisher habe ich noch nichts gekauft. Ein Ausweg wäre ein 1DIN-Gerät mit Klappdisplay, was mir aber nicht so gut gefällt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

w112 am 15 Jan 2020 19:20:55

Hallo Namenloser

Wenn Du in Youtube „citroen jumper doppel din radio einbauen“ kannst Du einiges sehen zum Thema.

Casi82 am 15 Jan 2020 19:30:37

Hallo morcenx,

es gibt DoppelDin Geräte die so flach sind, dass diese passen. Ich habe den Steg bei mir einfach rausgeschnitten da ich ein Radio mit CD-Player eingebaut habe. Der Steg dient nur dem Ablagefach als Unterstützung und kann weg.

Gruß
Carsten

Anzeige vom Forum


morcenx am 15 Jan 2020 23:38:17

Hi Carsten, ich möchte sowas wie ein "Pumpkin" einbauen. Dafür müsste ich also die Stege herausbrechen, hab ich das richtig verstanden?

Gruß - Uli

Casi82 am 15 Jan 2020 23:54:11

morcenx hat geschrieben:Hi Carsten, ich möchte sowas wie ein "Pumpkin" einbauen. Dafür müsste ich also die Stege herausbrechen, hab ich das richtig verstanden?

Gruß - Uli


Nicht brechen! Schneiden.

morcenx am 16 Jan 2020 00:33:51

Ja, ok, ich schau mal, ob es mit einem Sägeblatt einer Eisensäge geht.

Casi82 am 16 Jan 2020 00:53:50

Wenn der Einbaurahmen des Radios dann rein passt (gibt es passend für die vorhandenen Anschraubpunkte), benötigst du neben dem Radio selbst noch eine Blende damit das ordentlich aussieht. Mal nach "Doppel Din Radioblende Citroen Jumper / Fiat Ducato / Peugeot Boxer" suchen.

andwein am 16 Jan 2020 13:31:24

morcenx hat geschrieben: in der Mitte zwischen dem unteren und oberen 1DIN Schacht ragt jeweils ein Plastiksteg in die Öffnung hinein. Dieser Steg ist sicher hinderlich, wenn man ein 2DIN-Gerät einbauen will. .

Den Steg musst du rausschneiden. Geht am Besten mit einem Dremel.
Wenn nach dem Einbau/Inbetriebnahme/Fahrtantritt die Tageskilometeranzeige blinkt, muss die SW im Radio auf den CAN Bus Citroen angepasst werden.
Gruß Andreas




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin Kartenupdate - 2020-20
GPS Sat Empfang im Alkovenmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt