Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Sat Empfang in Südspanien


KptnBligh am 17 Jan 2020 20:08:24

Hallo liebe Forenmitglieder
Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut mit dem Forum aus.
Ich stelle meine Frage einfach mal rein.
Ich habe vor in Südspanien Malaga plus minus 200Km zu überwintern.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Sat Empfang in dieser Gegend??
Funktioniert da eine mobile Automatkschüssel zB Megasat Campingman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

HeideMobil am 17 Jan 2020 20:45:16

Hallo,
ich habe eine mobile Sat Schüssel und keine Probleme mit dem Empfang . Das einzige Problem ist der Wind, aber das betrifft dich ja nicht

Grüße von Heidi

Hornberger am 17 Jan 2020 21:03:50

Hallo "Kapitän", Empfang in Spanien regelmäßig auf der Durchreise nach Marokko getestet: Maxview VuQube Empfang ohne Probleme.
Funktioniert selbst noch im Norden Marokkos bis etwa Höhe Fez. Auch in den Übersichten "Astra Empfang" besteht für ganz Europa
Empfangsmöglichkeit.
Siehe dazu u.a. auch: --> Link
Kein Problem! Schöne Überwinterung.
Gruß Holger

KptnBligh am 17 Jan 2020 23:35:08

Hallo Holger vielen Dank für die Info.
Wenn ich daas so lese kann man sich auf die in der technischen Beschreibung
enthaltene Ausleuchtzone nicht verlassen.

KptnBligh am 17 Jan 2020 23:38:10

Hallo Heidi nun würde mich noch interesieren welche Schüssel du hast.
Gruß Kptnbligh

rolf51 am 18 Jan 2020 08:06:18

Hallo,
mit meiner 65er Schüssel hatte ich keine Probleme.

volki am 18 Jan 2020 13:12:43

KptnBligh hat geschrieben:Hallo Holger vielen Dank für die Info. Wenn ich das so lese kann man sich auf die in der technischen Beschreibung enthaltene Ausleuchtzone nicht verlassen.

Wenn du den andern Schreibern nicht glaubst, oder deine Automatikantenne doch zu klein ist:
An deinen Receiver kann du doch sicher auch ein anders Kabel, anstelle des Kabels von der Automatikantenne, einstecken?
Du willst ja "Überwintern" dh du bleibst einige Zeit an einem Ort, dann nimm eine günstige 65/80cm. Schüssel mit, die du dann auch etwas entfernt vom WoMo platzieren kannst. Wenn du zuerst deine Dachantenne auf den Astra-Sat ausrichtest, hilft dir das optisch, bei der Ausrichtung der Schüssel.
.

pwdboro am 18 Jan 2020 13:40:28

Wir kamen gerade von der Algarve zurück, im äußersten Westen - Sagres; da hatte ich sehr guten Empfang sogar mit meiner kleinen mobilen 35cm Schüssel. Man muss nur an die Skew Winkelverstellung denken (Bild groß gezogen, sieht man das gut), dann klappt’s auch mit kleiner Schüssel.
LG, Joachim
27976

HeideMobil am 18 Jan 2020 15:05:24

Hallo Kptn :)

es ist eine Travel Vision ohne Elektronik. Ich nutze eine Sat App, ist aber manchmal nicht so einfach. Der Arm ist klappbar und hinten ist eine kleine Wasserwaage und auch Platz einen Kompass aufzulegen.

Beste Grüße

walle183 am 18 Jan 2020 19:06:39

Hallo Heidi, ich war vor 4 Jahren in Torremolinos auf dem dortigen Campingplatz und hatte mit meiner Kathrein-Schüssel absolut keine Probleme mit dem Empfang.
Also müsste es ja bei Dir ebenfalls klappen.

Weiterhin tolle Reisen wünsch ich Dir
Walle183

walle183 am 18 Jan 2020 19:08:39

Sorry meinte natürlich KptnBlight !!!!

Duc1302 am 18 Jan 2020 21:28:59

KptnBligh hat geschrieben:Hallo liebe Forenmitglieder

Funktioniert da eine mobile Automatkschüssel zB Megasat Campingman


Ja, der Megasat Campingman funktioniert auf Höhe Málaga einwandfrei.

Gruß
Alwin

FWB Group am 18 Jan 2020 23:05:37

Wir waren mit der kleinen Selfsat Snipe unten in Malaga, letztes Jahr.
Ging problemlos. Nachbar mit Kathrein ebenfalls null Probleme.

KptnBligh am 19 Jan 2020 10:36:28

Hallo an alle die bisher mit guten Ratschlägen und Erfahrungen geholfen haben.
Ich werde mir nun den Megasat Campingman zulegen.
Danke nochmals an alle.
Kptn. Bligh

Duc1302 am 19 Jan 2020 11:24:29

Dazu noch zwei Tipps:
1. Besorg dir zum Campingman noch flexible Silikon-Antennenkabel. Die mitgelieferten Kabel sind so bocksteif, da wirst du nicht glücklich.
2. Ein leichtes Fahrradschloss ist auch hilfreich. Damit kannst du den Campingman bei stärkerem Wind am Fahradheckträger oder an einer der Felgen diebstahlsicher fixieren. Gerade bei Wind müssen viele Automatikantennen auf den WoMo-Dächern eingefahren werden, während du mit dem Campingman dann weiterhin Empfang hast.

Gruß
Alwin

HeideMobil am 19 Jan 2020 13:23:58

Hallo Kptn,

ich nutze die mobile Antenne weil mir meine Megasat auf dem Weg nach Spanien ausgefallen ist :| Also teste sie ausgiebig in Deutschland :!: Meine liegt nun im Schrank, sie fuhr nicht mehr in die Ruheposition, nachdem sie vorher mehrere Male bei der Satelliten suche streikte ....

Beste Grüße von Heidi

deedee am 19 Jan 2020 14:15:07

"Funktioniert da eine mobile Automatkschüssel zB Megasat Campingman?"

J A ............ ich hab die MegaSat Flachkuppel drauf und das hat einwandfrei in Malaga funktioniert, auch in Sanlúcar de Barrameda .... wenn das Bild mal anfangen sollte zu grieseln oder zu stocken, einfach runter gehen vom HD-Empfand und auf SD-Sender gehen ... top ....

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Netflix ohne Smart TV?
Navigation mit Samsung Tab A
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt