aqua
luftfederung

Kaufempfehlung SAT-Receiver 12 Volt mit CI


Hp2sport am 19 Jan 2020 09:10:50

Hallo zusammen
Ich suche einen SAT-Receiver 12 Volt mit CI+ Schacht, wer hat mir eine oder mehrere Kaufempfehlung?

Anzeige vom Forum


volki am 19 Jan 2020 13:04:55

Solltest du eine Kathrein-Antenne BAS 60/66 haben:
sei dir der Receiver; HDTV-Receiver UFS 946sw/CI+ (auch UFS940) empfohlen
und der Neigungsmesser --> Link
der an der Antenne befestigt wird.
Der Neigungsmesser wird mit wenigen Handgriffen im LNB-Gehäuse auf der Rückseite der BAS 60 montiert.
Über das Antennenkabel wird dem Receiver die aktuelle Elevationseinstellung mitgeteilt.

Bei der Sat-Suche gibst du im Receiver nur noch die Koordinaten aus dem Navi ein und sucht dir (mit Kompass) SÜDEN und drehst die Antenne nach 19°(Astra) oder 13°(Hotbird) "Gegenuhrzeiger"
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Hp2sport am 19 Jan 2020 14:30:25

volki hat geschrieben:Solltest du eine Kathrein-Antenne BAS 60/66 haben:


Hab ich leider nicht.

Anzeige vom Forum


lastrami am 19 Jan 2020 14:56:19

Hi Hans. Schau mal bei TECHNISAT - Technistar 12V - HD+ - CI-Slot. Gruß Siggi.

volki am 19 Jan 2020 18:20:08

Hp2sport hat geschrieben:Hab ich leider nicht.

WAS hast du denn schon :?: Für Satempfamg braucht es Antenne und Receiver und TV :mrgreen:
.

Hp2sport am 19 Jan 2020 18:28:51

Habe alles, sogar einen TV mit Sat-Empfang, einen Alphatronics mit einem Problem, siehe hier: --> Link

California Gregor am 19 Jan 2020 21:31:40

Habe seit Sommer den TechniSat S5, dazu habe eine USB IR Maus gekauft so ist der verdeckte Einbau kein Problem.
Funktioniert mit 12V bestens, sogar Aufnahmen auf USB.
Einziger Manko, es gibt keine Software um Kanäle zu sortieren. Im Klartext bei ersten Inbetriebnahmen ca 15 Minuten die Kanäle sortiert. Die ab Werk programmierte Reihenfolge ist etwas seltsam.

Gruß Gregor

lastrami am 19 Jan 2020 21:37:28

Hallo Gregor freut mich, daß du mein Lieblingsfabrikat erworben hast :wink: ! Alle Technis.. - Geräte sind aber doch superleicht und schnell zu programmieren und Sender zu sortieren. Bin seit über 30 Jahren eingetragener Fachhändler bei denen und mit ALLEM sehr zufrieden. Gruß Siggi.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Empfang in Südspanien
Update Zenec Z-E3715 für FIAT DUCATO III
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt