CampingWagner
hubstuetzen

Zahnriemenwechsel Citroen C25 280


Keule83 am 20 Jan 2020 22:01:04

Hallo
Bin seit kurzem stolzer besitzer eines Citroen C25 2.5 TD typ 280 von 1990.
Habe schon längergesucht und dann doch noch einen mit Hymer Camp 55 Aufbau erstanden.
Jetzt gehts los:
Habe beim kauf übersehen das der Zahnriemen zwar erst 40.000 km gelaufen hat aber dafür schon 10 Jahre drauf ist.
Würde den gerne wechseln lassen weil mir das zu heiß ist den selber zu tauschen.
Habe jetzt mit 3 Werkstätten gesprochen und keine war so richtig interessiert daran.
Man sagte nur "Der ist aber alt, n Citroen da hab ich keine erfahrung mit, Das kann dauern".

Kennt hier jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber, in oder um Hamburg die/der sich mit Älteren Modellen auskennen und nicht zu Teuer sind?

Hoffe es kommen ein paar Antworten.
Beste Grüße Keule83


berndboho am 20 Jan 2020 22:57:01

Moin,
frag doch mal bei der "Schrauber Zentrale" in Owschlag bei Rendsburg. Der weis bestimmt Rat!
Gruß Bernd

Stefan.1 am 21 Jan 2020 22:34:06

. . . den wollte ich auch gerade vorschlagen.

Hennes

Anzeige vom Forum


Keule83 am 22 Jan 2020 19:50:38

Danke für den Tip in Rendsburg.
Es scheint ein kompetenter und freundlicher Schrauber zu sein, leider keine freien Terine mehr vor März.
Habe selbs noch einwenig gesucht und bin auf Kfz Technik Schroeder gestoßen.
Auch sehr freundlich und kompetent leider auch keine Zeit.

Werde wohl mal mit einem bekanten Schrauber den ZR wechsel durchsprechen.

Grüße Keule83

berndboho am 22 Jan 2020 21:01:15

Moin,
es gab eine Motorvariante U25 die hat, meines Wissens nach, 2 Zahnriemen. Nicht das ihr nur einen tauscht.Es gibt da einen Trööt, bemühe mal die Suche.
Gruß Bernd

kroppie am 22 Jan 2020 21:16:29

type c25 2,5(T)D hat 2 Riemen, eine fur Nockenwelle und eine fur die Einspritzpumpe, Wasserpumpe wird nicht von eine der Riemen angetrieben

jos


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warnleuchte bei Tempomat Fiat Ducato
Ersatzteile Tabbert FFH Classic 680
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt