CampingWagner
motorradtraeger

Update Zenec Z-E3715 für FIAT DUCATO III


AchimMehrmann am 21 Jan 2020 08:04:58

Guten Morgen zusammen,
Wir haben vor 8 Wochen einen Hymer Tramp mit o.g. Navi gekauft. Das Kartenmaterial ist wohl niemals erneuert worden und hat wohl den Stand von 2014.Ich habe folgende Fragen:
1. Hat jemand Erfahrung mit den Updates ( ein Händler meint, es wäre wohl nicht mehr möglich, es gäbe jedoch ein super Nachfolgegerät - 3766). Die Zenec Web Seite bietet jedoch Updates für ca.. 130 € an.

2. Meine Servicewerkstatt hat mir in Bezug auf die gleiche Frage ein Dynavin N7 DXC PRO samt Einbau für 1840 € angeboten. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Ältere Modelle von Dynavin haben offensichtlich nicht immer überzeugt.

3. Da ich neu auf diesem Gebiet bin, kann ich Zenec, Dynavin und auch Alpine nicht wirklich einstufen. Hier würde mich bei einem Vergleich dieser Hersteller Eure Einstufung interessieren.
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen

Gruß Achim Mehrmann

Anzeige vom Forum


Mann am 21 Jan 2020 09:13:35

ganz ehrlich? 3750 entsorgen und nicht noch mehr Geld bei dieser Firma versenken.
Beim Neugerät würde ich zu Alpine tendieren, gibt auch Geräte ohne Karten, aber mit Apple Carplay bzw. Android Auto, die Navigation übernimmt in dem Fall dein Handy und spiegelt es aufs Gerät, meiner Meinung nach das beste was es gibt, immer aktuell, keine Nachfolgekosten usw.
Aber alles nur meine Meinung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

MountainBiker am 21 Jan 2020 10:23:04

Hallo,

Updates für dein Zenec-E3715 gibt es natürlich weiterhin!

Schritt 1: Lese den aktuellen Softwarestand Deines Geräts aus (wie auf der Webseite von Zenec empfohlen);
Schritt 2: Wenn Dein Gerät den letzten Stand hat brauchst Du nichts weiter am Gerät (Update) durchführen (Vorsicht es gibt 2 unterschiedliche Versionen);
Schritt 3: Karten-Update - nimm die SD-Karte aus Deinem Gerät, Du brauchst einen PC nun und ein Lesegerät. Du mußt die Software "Naviextras Toolbox" installieren - dann kannst Du im Shop die entsprechenden Karten kaufen und das Kartenmaterial auf die SD-Karte installieren (gute Onlineverbindung für die 8GByte ist ratsam)!
Schritt 4: Die SD-Karte mit dem neuen Kartenmaterial in das Zenec stecken!

Das Update kostet so ca. 140Euro!

Anzeige vom Forum


frankreichfans am 21 Jan 2020 15:46:13

Wie das mit dem Update geht, habe ich einfach auf der Zenec-Seite gelesen. Kein Problem für kein Modell. Wenn mich allerdings jemand fragen würde, ob ich jemals nochmal ein Zenec-Navi haben wollte ...

Heimelini am 21 Jan 2020 16:19:10

Lass das Zenec für Radio und Telefon und evtl. Rückfahrkamera drin ohne Update und kauf dir ein Garmin Camper oder TomTom.
Ich habe das Garmin Camper 785 mit DashCam und das funktioniert tadellos.
Wenn du nur ein Gerät haben möchtest sollte das Alpine das Beste sein.

Gruß Ralf


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufempfehlung SAT-Receiver 12 Volt mit CI
GPS Tracker Guide
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt