aqua
hubstuetzen

MegaMobil Kastenwagen Erfahrungen?


Votec am 21 Jan 2020 17:43:01

Wir würden uns gerne einen MegaMobil Sport Kastenwagen bestellen.
Leider finde ich im Internet wenig Info zu Qualität, Service, etc....hat hier jemand Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

felix52 am 21 Jan 2020 23:34:41

Moin Votec,
bin ein wenig erstaunt über Deinen "Eintritt" hier im Forum.
Du teilst nichts mit über Dich.
Und stellst gleich ne Frage in einem Fachforum, die wohl kaum Jemand
"mit Erfahrung" beantworten kann.

Willst Du kostenlose Werbung machen für ein KaWa, dass in Slowenien hergestellt wird für eine Holding
in Österreich (fast) ohne Service.
Niederlassungen in A und BRD? Vertriebsnetz? Händler? Service irgendwo?
ALLES NEIN!

Hier mal Infos:
Firma: K&T Holding GmbH
Unternehmensgegenstand: Beteiligungsgesellschaft Autovermietung und Handel

Firmensitz: Am Industriepark 1, 9431 St. Stefan
UID-Nummer: ATU66405035
Firmenbuchnummer: FN362003h
Firmenbuchgericht: 9020 Klagenfurt


Telefon: +43 (0)4358 55 222
Mobil: 0664 39 66 142
Web: --> Link

Aufsichtsbehörde/Gewerbebehörde: Bezirkshauptmannschaft Wolfsberg

Ein Kaufmann mit 100 % Beteiligung als 1 Mann GmbH mit beschränker Haftung.


Geschäftsführer: Koller Günther
Beteiligungsverhältnisse: Koller Günther.

Trotzdem gibts s.S. eine Stimme dazu im Net, die was sagt mit viel Werbung....:

--> Link

Ansonsten ein "Herzlich Willkommen" hier von mir.

soul am 21 Jan 2020 23:52:45

der inhaber ist überall drinnen, aber wohl nicht immer erfolgreich:

--> Link

dazu auf der homepage als einzig verfügbares fahrzeug eines aus 2017:

--> Link

einfach nur spam, obwohl es mir egal ist, ob da jeder sein leben ausbreitet. darf jeder selbst entscheiden, ob er den datenkraken alle daten zur verfügung stellen.
in einem forum ist es unerheblich - da kann der karl im rl auch eine inge sein.

Anzeige vom Forum


pepe20 am 21 Jan 2020 23:56:43

Da ich Megamobil nicht kannte, habe ich gesucht und diesen gefunden:
--> Link
Welcher isses denn :?:

soul am 22 Jan 2020 00:54:21

das ist wohl ein händler.

tztz2000 am 22 Jan 2020 01:05:11

felix52 hat geschrieben:Trotzdem gibts s.S. eine Stimme dazu im Net, die was sagt mit viel Werbung....:

Da sind echte Profis am Werk:

die Bereifung: General Gräber AT 3 in 255/ 60 R 18

die Heizung: Tuma Kombi Dieselheizung


Felix, bei Deinen Recherchen muss ich Dir etwas widersprechen:

Der Laden in Österreich gibt sich als Vertragshändler von Megamobil in Slowenien aus.

Das ist die Seite von Megamobil in Slowenien: --> Link

Das ist die Händlerliste von Megamobil, die K&T Holding GmbH ist da nicht dabei! --> Link

Votec am 22 Jan 2020 10:10:35

Guten Morgen Felix52, und alle anderen,

ich bin positiv überrascht so viele Antworten auf meine Frage bekommen zu haben....danke dafür.
Ich von meiner Seite komme von einem Calli T6 Coast, den ich 2 Jahre gefahren bin und mir nun zu "klein" ist....Zähneputzen auf Knien, sehr wenig von innen zugänglicher Stauraum, eigentlich nicht wintertauglich, etc, etc... so war ich gerade letztes Wochenende auf der CMT in Stuttgart und habe mir verschiedene Kastenwagen angeschaut. Gefallen hat mir Adria hier sind mir allerdings die Betten zu klurz, La Strada ist ausverkauft bis Oktober und dann blieben noch Mooveo und MegaMobil in der Auswahl. Mooveo hatte ich schon mal gehört und sieht mal auch schon mal auf der Strasse aber MegaMobil kannte ich gar nicht. Was mir die Verkäufer erzählt haben klang ganz gut und bei der Besichtigung sieht er auch ganz gut verarbeitet und gedämmt aus.

Im Netz konnte ich nur einen Bericht finden welcher eine ungute ÜBergabe an den Besitzer beschreibt. Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Erfahrungen (-Berichten). Eben da der Hersteller aus Slowenien kommt würde ich gerne noch etwas erfahren bevor ich einen Kaufvertrag unterschreibe.

Besten Dank und schöne Grüsse Votec

srxmann am 22 Jan 2020 14:28:29

Hallo,

ich lese sonst hier eigentlich nur mit, kann aber was zu Megamobil berichten.

Wir haben einen Sport 640 bestellt, soll Ende April verfügbar sein, also noch keine Langzeiterfahrung...
Lieferzeit aktuell wohl aktuell eher ein Jahr, wie bei den meisten Kastenwagen, die nicht aus Großfertigung stammen.

Unsere Entscheidung fiel nach einer ca. 2 monatigen Recherchezeit mit einigen Messen und Händlerbesuchen.
Ich halte die Fahrzeuge für außerordentlich gut gearbeitet, überdurchschnittlich isoliert und komplett ausgestattet.
Haben dadurch aber auch ein sehr hohes Grundgewicht.
Händler gibt es 5 -7 (je nach Sichtweise) in D, auch Österreich und Schweiz.

Letztlich kann man sagen, dass die Entscheidung bei einer gründlichen Besichtigung beim Händler gefallen ist.
Look and feel stimmten einfach...

Gruß Jens
(PS: Bin seit 55 Jahren als Camper unterwegs, seit 40 Jahren in eigener Verantwortung...Habe alles durch. Zuletzt wieder ein paar Jahre mit dem Zelt gefahren, jetzt soll es gemütlicher werden :-) )




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vario 613 D Kasten als Camper
Robeta Helios Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt