Dometic
hubstuetzen

Sygic Camper Navi spricht nicht über Bluetooth mit Radio


uli644 am 26 Jan 2020 19:09:20

Hallo,

nachdem NAVIGON nun langsam wirklich nicht mehr gut nutzbar ist bin ich auf Sygic Camper Navi auf meinem iPad Mini umgestiegen.

Mein aktuelles Problem, die Ansagen vom Sygic werden nicht über das Radio ausgegeben. Es besteht eine Bluetooth Verbindung zwischen dem iPad und dem Radio ( Mercedes Audio 15), die Bluetooth Ausgabe ist in der Sygic Software aktiviert ( unter Einstellungen, Benachrichtigungen & Sounds ist zuerst Bluetooth aktiviert ) es tut aber nicht. Sygic gibt die Ansagen weiterhin über das iPad aus.

Habt Ihr einen Tipp, was ich falsch mache?

Anzeige vom Forum


Godin1201 am 26 Jan 2020 20:17:39

Hatte das gleiche Problem mit Sygic Trucks und meinem Tristan Auron. Obwohl das Medion Pad im Radio als Bluetooth Gerät angezeigt wurde funktionierte die Sprachausgabe erst nachdem ich die alte Kopplung im Radio gelöscht habe und dann eine neue Kopplung durchgeführt habe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

uli644 am 26 Jan 2020 21:28:26

Hallo Rolf,

danke für den Tipp, habe es gleich mal ausprobiert. In beiden Geräten die Verbindung gelöscht und dann neu aufgebaut...

Leider keine Änderung, weiterhin keine Ausgabe über das Radio

Anzeige vom Forum


luketappe am 26 Jan 2020 23:10:26

Bei mir half nur stromlos machen von Radio, war ein ewiges Theater

uli644 am 26 Jan 2020 23:28:05

Hallo Christian,

das klingt nicht gut...

Da der Sprinter morgen zum HiFi Spezialisten geht ( Lärmdämmung der Fahrerkabine und zusätzliche Endstufe mit anderen Lautsprechern ) wird das Radio die Woche Stromkosten sein.. mal sehn

Total verwirrend, die Verbindung zum iPhone geht bei Telefonaten ganz problemlos...

Godin1201 am 26 Jan 2020 23:59:57


Total verwirrend, die Verbindung zum iPhone geht bei Telefonaten ganz problemlos...

Kann es sein das dein Radio nur eine Bluetoothverbindung zulässt. Wenn bei mir die Verbindung zur Navisoftware steht kann ich nicht die Freisprecheinrichung zu TEL benutzen.

uli644 am 27 Jan 2020 01:03:14

Hallo Rolf,

Ja, das Audio 15 kann nur eine Verbindung. Deshalb habe die die Verbindung zum iPad auch manuell hergestellt.. das ändert aber leider nichts

Rollator am 27 Jan 2020 09:03:35

Zumindest bei der Blitzer.de App ist das so, dass dort ein Telefonat simuliert wird und das Autoradio dann "meint", es käme ein Telefonat rein. Dies wiederum funktioniert bei der Plus Version der App. Also scheint es so zu sein, dass man dazu eine Zusatzfunktion in der App implementiert haben muss, die entweder drin ist, oder halt nicht.

josie am 27 Jan 2020 18:48:13

Sygic Einstellungen bluetooth Profil auf hfp stellen.

josie am 27 Jan 2020 18:52:40

Die Sprachwiedergabe beim Radioempfang ist zu hören, allerdings immer vorne oder hinten abgehackt.
Die Verzögerungseinstellung reagiert nicht, egal wie das Bluetoothprofil eingestellt ist.
Auf Automatik, hfp, oder Audio.

josie am 27 Jan 2020 18:55:03

Habe Pioneer Avh 3100 dab in Verbindung mit Samsung Tab s 4 und sygic truck.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

BORDATLAS 2020 für Navigationsgeräte verfügbar
welches 1-din DAB Radio könnt ihr empfehlen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt