Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Wheely Auffahrschiene, breite Variante

Stockfisch am 30 Jan 2020 06:55:46

Hallo,

habe mir eine Wheely Auffahrschiene (die für den 3-Rad Roller ) zugelegt. Also die breite Variante.
Diese hat zwei Befestigungen unterhalb der Schiene zum befestigen am Bügel vom Wheely.
Setze ich diese an die Plattform an, steht eine der Befestigungen am Boden auf. Da heißt, die Schiene ist etwas instabil . Kippt also etwas nach links oder rechts.
Habe ich hier einen Denkfehler ?

Gruss Jörn

Stockfisch am 30 Jan 2020 20:25:02

Hier mal zwei Bilder zum besseren Verständnis.

hier von unten gesehen.

mv4 am 30 Jan 2020 21:24:19

Das sollte so mit Sicherheit nicht sein....du kannst doch so gar nicht auf und abfahren...die Rampe muss unten vollflächig aufliegen. Was da angeschraubt ist, ist eine Halterung für ein Stützrad am Anhänger....weiß jetzt nicht ob das Original so ist....auf jeden Fall aber nicht so.
Du kannst doch die Knebelschraube auch ganz herausdrehen...wie sieht es dann mit der Auflage aus?

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 30 Jan 2020 21:44:15

Hallo,

mv4 hat geschrieben:Du kannst doch die Knebelschraube auch ganz herausdrehen...wie sieht es dann mit der Auflage aus?

das sollte funktionieren, alternativ einen Stützradhalter mit klappbarem Knebel --> Link oder einen zum öffnen --> Link

Stockfisch am 31 Jan 2020 04:58:27

mv4 hat geschrieben:Das sollte so mit Sicherheit nicht sein....

Wenn ich die Knebelschraube rausdrehe, wirds besser. Aber liegt immer noch auf der Halterung auf.
Und ja, ist so Orginal.
Momentan behelfe ich mir mit einem Holz als Unterlage, bis ich es verstanden habe wie das funktioniert.... :)

Stockfisch am 31 Jan 2020 05:01:05

mantishrimp hat geschrieben:Hallo
das sollte funktionieren, alternativ .....

Die sind auch klappbar........

Ich schreibe mal den Hersteller an.

Stockfisch am 01 Feb 2020 17:51:57

Also..... war ein Denkfehler von mir. Wenn die Rampe am Hänger angebracht ist, steht sie steiler.
Dann gehts..... :D

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erstausstattung und Rabatt?
Nettes Geschenk zum neuem Wohnmobil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt