Guten Abend Gemeinde
Für dieses Frühjahr habe ich mir vorgenommen, aus unserer provisorischen Warmwasserbereitung für die Dusche mittels gasbetriebenem Durchlauferhitzer eine "richtige" Warmwasserbeitung im Zusammenspiel mit dem Umbau der Duschkabine zu realisieren.
Es wird also der provisorische Duschvorhang bei unserer schon vorhandenen Duschtasse durch entsprechende feste Wände ersetz. Der Zugang soll eigentlich durch eine Glastür erfolgen. Im Innern der Dusche soll nun der Brausekopf mit dem Flexschlauch vom Durchlauferhitzer einer richtigen Armatur weichen. Wunsch ist eine Regendusche in Kombination mit einem Brausekopf und Mischbatterie. Die Verwendung der Mischbatterie setzt aber sowohl einen Kaltwasser, wie auch einen Warmwasserzuzlauf voraus. Nun habe ich hierzu folgenden Gedanken: Ich installiere eine zweite Druckwasserpumpe und einen zweiter Druckbehälter und führe beide zum entsprechenden Anschluss der Duscharmatur. Den Warmwasserzulauf führe ich,wie jetzt auch schon, über unseren provisorischen Durchlauferhitzer. Letzteren stelle ich auf maximale Temperatur ein.
Frage: Funktioniert so mein System, oder gibt es damit Probleme, weil z.B. die Pumpen nicht gleichzeitig ein- und ausschalten?