Dometic
anhaengerkupplung

Knaus Freeway 250 Ladebuchse Fahrerhaus liefert keinen Strom


Hoeggi am 10 Feb 2020 13:34:29

Hallo,nachdem ich an unseren Kastenwagen Knaus Box Star Freeway 630 - 2014er der ja 2 Ladebuchsen (Zigarettenanzünder) nebeneinander hat in dem linken einen Luftkompressor angeschlossen hatte der dann nicht mehr funktionierte da plötzlich kein Strom mehr auf dem Stecker war habe ich den rechten genommen und der funktionierte.
Nun wieder Zuhause habe ich im Motorraum im Sicherungskasten die Sicherungen überprüft die in Ordnung waren und die Konsole mit den Zigarettenanzündern ausgebaut weil ich dachte das dort vielleicht eine Sicherung wäre was nicht so war .....
Kann mir nun noch jemand einen Tip geben was ich nun noch machen könnte ??

Vielen Dank im voraus

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.


Anzeige vom Forum


hmarburg am 10 Feb 2020 13:39:41

Hasst du die Sicherungen mit einem Messgerät geprüft oder nur eine Sichtprüfung gemacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

chrisc4 am 10 Feb 2020 13:51:48

Wenn das ein Ducato 250 ist, dann ist es die Sicherung F44, die befindet sich unter einer Abdeckung links unter dem Lenkrad.

Ich vermute allerdings eher, dass die Anschlussbuchse verschmort ist, denn die beiden Buchsen laufen über die eine Sicherung.

Anzeige vom Forum


Hoeggi am 10 Feb 2020 13:58:44

hmarburg hat geschrieben:Hasst du die Sicherungen mit einem Messgerät geprüft oder nur eine Sichtprüfung gemacht?


Nur Sichtprüfung ^^

Hoeggi am 10 Feb 2020 13:59:21

chrisc4 hat geschrieben:Wenn das ein Ducato 250 ist, dann ist es die Sicherung F44, die befindet sich unter einer Abdeckung links unter dem Lenkrad.

Ich vermute allerdings eher, dass die Anschlussbuchse verschmort ist, denn die beiden Buchsen laufen über die eine Sicherung.


Es ist nichts an Verschmorungen zu erkennen - ich schaue mir die F44 mal an ^^
.

hmarburg am 10 Feb 2020 14:06:11

Hoeggi hat geschrieben:Nur Sichtprüfung ^^


Dann messe mal nach, manchmal ist es schwer zu erkennen, wenn die Sicherung durch ist.
Oder du ersetzt die entsprechende Sicherung mit einer neuen, gleichwertigen Sicherung und schaust ob wieder Spannung an der Steckdose ankommt.

Gruß, Holger

Hoeggi am 10 Feb 2020 14:14:40

In Ordnung,dann wechsel ich die mal gegen neue aus.

hdpit am 10 Feb 2020 18:07:35

Hallo,
in diesen 12 Volt Steckern sind oft auch Sicherungen integriert..
Gruß Pit

Hoeggi am 10 Feb 2020 21:09:19

hdpit hat geschrieben:Hallo,
in diesen 12 Volt Steckern sind oft auch Sicherungen integriert..
Gruß Pit
die Konsole mit den Zigarettenanzündern ausgebaut weil ich dachte das dort vielleicht eine Sicherung wäre was nicht so war .....


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Russpartikelfilter FFB Europa 560, 2,5ltr,70 KW,Bj 93
Turbo beim Ducato 150 Multijet von 2012 - Never ending Story
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt