Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

12 Voltanlage hat keinen Strom Fiat Ducato 230, Eura 670 HB

erilue am 11 Feb 2020 16:22:45

Moin Moin. Ich bin der Erich, seit 7 Jahren Rentner und seit 5 Jahren Wohnmobilfahrer. Bisher verlief alles reibungslos. Jetzt habe ich aber doch ein Problem bekommen.
Bei der 12 Voltverteilung funktioniert nur Tritt und Sicherung für Panel (es werden keine Verbrauchswerte angezeigt. Wohnmobil ist Eura 670 HB, Baujahr 2002. 12 Voltverteilung ist CBE DS 500 EM mit Anzeigepanel. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind alle in Ordnung.
Batterieleistung kommt voll bei 12 Voltverteilung an, aber nur Tritt funktioniert und Datenleitung zum Panel. 230er Strom habe ich auf allen Steckdosen.
Panel:
1. Schalter auf on, Kontrolllampe leuchtet grün
2. Kontrolllampe Gas rot leuchtet und piept, lässt sich aber weg drücken
3. Lichtschalter auf Anzeigepanel auf on, nach ca. 20 Sekunden aus, danach wird auf Panel angezeigt: Kalt, Gasalarm, Frischwasseranzeige , E - 1
Ich bin bei zwei Wohnmobilhändler gewesen. Haben sich meine Fehlerbeschreibung angehört, haben mir gesagt, ich müsse wohl die Verteilung neu haben. Ohne jegliche Überprüfung. Kosten würden sich auf 900 Euro plus Arbeitslohn belaufen. Nur mal so zur Kenntnis.
[album][album][/album][/album]

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 11 Feb 2020 16:49:56

Funktioniert es mit Ladestrom, wenn 230 Volt angeschlossen ist?
Funktionieren dann die 230 Volt Steckdosen?
Hast du Mal die Spannung ohne Ladestrom an der Batterie gemessen?
Ist der Elektroblock eingeschaltet?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

erilue am 11 Feb 2020 17:09:26

Danke für die schnelle Anwort!!!

Auch mit Ladestrom funkioniert es nicht.
Steckdosen funktionieren
Spannung kann ich erst heute Abend messen
Bei CBE gibt es keinen An-und Ausschalter

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 11 Feb 2020 17:59:57

Normalerweise ist das alles zusammen in einem Elektroblock zusammengefasst.