öehm, ich bin neu hier, habe erst einmal einiges hier gelesen und wollte mich, bzw mein Fahrzeug/ Projekt mal vorstellen.
Er ist heute angekommen und ich bin überglücklich! Selbst die Mängel die vorher noch nicht bekannt waren bringen mich nicht aus der Ruhe!

Schade das Pontes Sitze alle raus müssen, die sind eines der Vorzüge an dem Bus:

Die Brücke des Kapitäns:

Naja, und das erste neue Problem ist das der Zündschlüssel und das Zündschloss eine unlösbare Verbindung eingegangen sind, deshalb Pfusch am ersten Tag, allerdings überlege ich ob ich das dauerhaft so lasse weil ich es echt witzig finde:

Heute angefangen:
Abschließbarkeit des Fahrzeugs wieder hergestellt. (erstmal abgeschlossen, aber es hakt noch ein wenig)
Sitze ausgebaut (angefangen)
Gepäckablage demontiert (angefangen)
mindestens 3h auf dem Kapitäns thron gesessen und wie ein Honigkuchenpferd gegrinst (abgeschlossen, weitere Sessions geplant)
Plan für morgen:
Sitze alle demontieren.
Gepäckablage demontieren.
Anfangen die Innenverkleidung zu entfernen.
Ach ja, ich habe 1€ und fünfzig Cent gefunden sowie eine französische Telefonkarte! Macht einen Stundenlohn von 21 Cent! *jubel*
Sobald die Innenverkleidung runter ist lasse ich einen von der Dekra kommen um die nächsten größeren Schritte zu Planen:
Tempolimit 80/100?
französische Papiere auf deutsche ändern
Reparatur des Parkremplers an der hinteren Drucklufttür (ein träger unter dem Fahrzeug ist eingedrückt)
Ummeldung zum Wohnmobil, damit ich auch offiziell Kapitän sein darf. (Habe nur C, keinen D Führerschein)
Fahrzeuglänge abklären (Busse dürfen länger sein als andere Fahrzeuge)
Dach um 10-15cm anheben (Möglichkeiten, Aufwand, realistische Machbarkeit etc)
Warum das alles? Ich bin Elektriker, bastel gerne und habe einfach zu viel Zeit! Naja, und selbst verbockt ist immer besser als gut gekauft!
Grüße Ben