Hallo Liebe Gemeinde,
ich mache hier einen neuen Beitrag auf, weil ich mich von meinem Truma Boiler B10 verabschieten muss und nach Alternativen suche. Truma fasst das Teil leider nicht mehr an. Selbst wenn der Fehler noch so maginal ist, verkaufen die einem gleich einen Neuen. Schade!
Ich habe auf meiner Suche einen Durchlauferhitzer der Firma IMASS gefunden, der auch hier die Zulassung hat und fest verbaut werden darf. Interessant ist, dass nur bei Bedarf Wasser erwärmt wird. Der Gasverbrauch soll so um 60% geringer sein. Naja... Vielleicht gegenüber denen, die den Boiler im Dauerbetrieb anlassen. Für mich ist allerdings interessant, nach dem Aufstehen auch gleich duschen zu können ohne vorher eine Ewigkeit zu warten. Scheinbar kann man die Temperatur auch so einstellen, dass er nur auf Duschtemperatur aufheizt und man dann nur Warmwasser aufdreht. Zum Abspühlen kann mann dann auf 60 % gehen und gut ist. Hört sich alles ganz gut an aber wer hat mit diesem Teil schon Erfahrungen? Bislang konnte ich im Netz nichts dazu finden. Scheinbar giebt es das Teil auch erst seit 2017 oder 18.
Vielen Dank für Eure Antworten
Sven