Dometic
anhaengerkupplung

Fotos auf Win 10


JACKYONE am 19 Feb 2020 21:08:51

Hallo zusammen.
Ich hätte mal eine Frage an die Win10 und Foto Experten:
Ich habe jetzt in mühsamer Kleinarbeit endlich mal alle meine Fotos in Win.10 auf "Fotos" in mehrere einzelne Alben sortiert und zusammengefasst.
Jetzt stehe ich vor einem Problem :
Wie kann ich diese Alben , z.B. auf einer externen Festplatte, speichern?
Ich finde einfach nix zum "senden an" oder speichern. Nur auf dieses " OneDrive" zum hochladen.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal.
Robert


chrisc4 am 19 Feb 2020 21:16:28

Mit der rechten Maustaste gehts nicht?

JACKYONE am 19 Feb 2020 21:37:48

chrisc4 hat geschrieben:Mit der rechten Maustaste gehts nicht?



Nein

Anzeige vom Forum


Luckydad am 19 Feb 2020 21:58:11

Den Bilder-Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und auf "kopieren" klicken.
dann ziel aussuchen und mit der rechten Maustaste "einfügen" anklicken.

chrisc4 am 19 Feb 2020 22:03:19

Bei mir gibt es in Win10 eine Verzeichnis das heißt Bilder,
wenn ich das anklicke kommen viele Unterverzeichnisse mit meinen sortierten Bildern
Wenn ich mit der Maus daraufgehe und die rechte Maustaste klicke erscheinen viele Optionen, auch senden und Kopieren etc.
Oder meinst Du etwas anderes?

Roman am 19 Feb 2020 22:54:25

Hallo Robert,

auch ich verstehe Deine Frage oder Dein Problem nicht so ganz.

Du hast Bilder bzw. Ordner im Unterverzeichnis "Bilder" auf Deinen PC...? Und die möchtest du nun auf eine externe FP auslagern...?

Das sollte recht einfach zu bewerkstelligen sein. Externe FP anschließen, gewünschte Ordner oder Bilder markieren und mit gedrückter Maustaste auf das gewünschte Laufwerk ziehen.....

Oder verstehe ich dich jetzt völlig falsch...?

Gruß
Roman

JACKYONE am 19 Feb 2020 22:59:28

Hallo.
Also nochmal:
In meinem? Win.10 gehe ich links unten auf Start, dann erscheint eine blaue Kache mit "Fotos", dann da drauf erscheint die Seite "Fotos" mit "Sammlung - Alben - mehr. Auf dieser Seite sind unter "Alben" meine Fotos in mehreren Alben unterteilt .
Und da funktioniert nirgends etwas mit der rechten Maustaste- weder kopiern, noch senden an.

JACKYONE am 19 Feb 2020 23:01:36

Roman hat geschrieben:Hallo Robert,

Das sollte recht einfach zu bewerkstelligen sein. Externe FP anschließen, gewünschte Ordner oder Bilder markieren und mit gedrückter Maustaste auf das gewünschte Laufwerk ziehen.....

Oder verstehe ich dich jetzt völlig falsch...?

Gruß
Roman


Verstehst schon richtig - aber:
Sorry ,steh gerade aufm Schlauch - wie mit gedrückter Maustaste auf das Lauwerk ziehen?

JACKYONE am 19 Feb 2020 23:03:59

Sicher bin ich zu doof :

Aber wenn ich die alben mitrechts anklicke erscheint nur : Teilen + Entfernen , da ist nichts mit ziehen :?:

chrisc4 am 19 Feb 2020 23:10:07

Mit den Kacheln ist das umständlich und unübersichtlich!
Mit dem Explorer klappt es dann ganz einfach und bekommst einen besseren Überblick.
Das gelbe Feld unten in der Leiste anklicken, dann kommt der Explorer.

JACKYONE am 19 Feb 2020 23:11:05

Um alle Zweifel auszuräumen :

Es handelt sich nicht um den Ordner "Bilder", sondern Um "Fotos"( blaue Kachel mit 2 weissen Bergspitzen

Robert

Mann am 19 Feb 2020 23:12:43

links unten das Windows Symbol da gevst du mit rechts drauf, dann Explorer und dann einfach rüberziehen oder markieren / verschieben/ kopieren

JACKYONE am 19 Feb 2020 23:13:39

chrisc4 hat geschrieben:Mit den Kacheln ist das umständlich und unübersichtlich!
Mit dem Explorer klappt es dann ganz einfach und bekommst einen besseren Überblick.
Das gelbe Feld unten in der Leiste anklicken, dann kommt der Explorer.



Das es umständlich ist , merk ich ja gerade. Ändert aber nichts daran, dass ich etwa 600 Fotos auf den Alben in "Fotos" habe.
Auch beim Explorer kommen meine Alben nicht.

JACKYONE am 19 Feb 2020 23:15:21

Mann hat geschrieben:links unten das Windows Symbol da gevst du mit rechts drauf, dann Explorer und dann einfach rüberziehen oder markieren / verschieben/ kopieren



Nein, da komme ich nicht auf die Alben, sondern nur auf alle Fotos, die ich ja in den Alben schon aussortiert und geordnet habe. Da müsste ich ja nochmal anfangen.

chrisc4 am 19 Feb 2020 23:18:19

Im Explorer ist oben rechts ein Suchfeld, da kannst du den Namen vom Verzeichnis eingeben wo deine Bilder drin sind.
Die sind da. Du musst die halt finden.

JACKYONE am 19 Feb 2020 23:20:58

chrisc4 hat geschrieben:Im Explorer ist oben rechts ein Suchfeld, da kannst du den Namen vom Verzeichnis eingeben wo deine Bilder drin sind.
Die sind da. Du musst die halt finden.



Nein, da ich eingeben, was ich will, es kommen nur die einzelnen Fotos.

chrisc4 am 19 Feb 2020 23:26:02

Übung macht den Meister!

Einfach ausprobieren und Win10 kennenlernen!

JACKYONE am 19 Feb 2020 23:36:43

chrisc4 hat geschrieben:Übung macht den Meister!

Einfach ausprobieren und Win10 kennenlernen!



Danke. Sehr hilfreich.
Warum nur hab ich gefragt, ob mir jemand helfen kann? Vielleicht ist ja ein "Meister" hier?

Robert

spechtinator am 20 Feb 2020 00:11:25

Ich verlinke mal auf ein anderes Forum:

Als 6ten Post hat "jens aus B" des Rätsels Lösung gepostet.

--> Link

Bye Christian

siggitim am 20 Feb 2020 00:19:12

Hallo Robert,

ganz sicher weiß ich es nicht, aber die Kachel bzw. das Programm "Fotos"
hat eine eigene/andere Albenstruktur als die Wirklichkeit im Explorer.
Das ist quasi eine Datenbank!

Wenn Du die Fotokachel startest, dann siehst Du Deine Alben
wahrscheinlich nach Datum sortiert o. ä..

Um zu sehen, wo die Bilder wirklich "stecken", bitte einmal
den Button mit den 3 Punkten (ganz rechts oben) drücken und
dann unter Einstellungen. Da kannst Du sehen, wo Deine Bilder
in welchen Ordnern gespeichert sind.


Diese Ordner kannst Du dann mit dem Dateiexplorer auf eine
z. B. externe Festplatte sichern.

Dieses Fotoalbenprogramm "Fotos" von Windows 10 benutze ich
nicht, da ich mich lieber auf meine eigene Verzeichnisstruktur
verlasse und nicht unter "C:/user/....../Pictures

Und außerdem möchte ich auch nicht, dass meine Bilder irgendwo in einer
"Wolke" gespeichert sind!!

Gruß
Siggi

Uwe1961 am 20 Feb 2020 00:32:24

...das Problem wird sein, dass deine "Alben" nur eine Art Sortierung deiner Fotos sind...quasi softwaremäßig zusammengestellt.
"Fotos" sammelt sich die Bilder dafür vom Rechner zusammen.
Um den Zusammenhang/die Sortierung auch auf einem Datenträger ohne diese Software zu behalten muß man sie schon klassisch in selbst erstellte Verzeichnisse kopieren/verschieben.
...das ist eben die neue Cloud-Welt auf deinen Rechner herunter gebrochen. Egal wo die Daten liegen, du sortierst nur die Links in die von dir gewünschte Zusammenstellung. Windows kann sich das dann als "Album" merken...ohne Windows sind's nur unsortierte Bilder.

Hab das jetzt (noch) nicht selbst geprüft sondern aus meinen derzeitigen WIN10 Erfahrungen geschlossen...ich verwalte und sortiere Dateien klassisch im Explorer...da weiß ich was passiert ;-)
Der Vorteil dieser "Software-Sortierung" ist allerdings, dass kaum Datenmengen bewegt werden weil nur mit den Links/Verknüpfungen gearbeitet wird.
Schickst du das Bild via Microsoft-Cloud deinem Kumpel der ebenfalls in der Cloud arbeitet...bekommt er den Link, kann es sehen...und bei Bedarf herunter laden.

Gruß, Uwe.

StefanF am 20 Feb 2020 09:19:05

Das eine sind die Dateien und die Alben sind in einer (quasi) Datenbank.
Du musst also die Fotos jedes Albums einzeln in einen eigenen Ordner kopieren, um deine Auswahl zu behalten, vielleicht so:

Öffne bitte die Foto-App …. dann öffne bitte das zu kopierende Album … danach bitte oben rechts auf Auswählen … nun weiter links oberhalb der Bildervorschau auf Alles auswählen
NUN sind die Bilder farbig umrandet … mit der rechten Maustaste eines dieser Bilder anklicken und KOPIEREN wählen
nun öffnest Du den EXPLORER und klickst Dich zu Deinem USB-Stick durch … nun klickst du im linken Bereich des Explorers Deinen USB-Stick an so dass Dir im rechten Bereich der Inhalt Deines Sticks angezeigt wird
nun klickst du im rechten Bereich des Explorers mit der rechten Maustaste und wählst Neu ---> ORDNER und gibt ihm einen passenden Namen … nun öffnest Du diesen Ordner per Doppelklick … klickst wieder im rechten Bereich mit der rechten Maustaste und wählst ---> einfügen
DANN werden die Fotos, die Du Dir in der Fotoapp als Album zusammengestellt hast, in diesen Ordner reinkopiert

Gruß, Stefan

JACKYONE am 20 Feb 2020 11:55:22

Guten Morgen.
Meinen herzlichen Dank an Christian , Siggi , Uwe und Stefan.

Ihr habt mein Problem erkannt.
Ich werde jetzt mal die Lösung von Stefan versuchen und dann berichten.

PS.
Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich das alles sicher nicht mit diesem "Foto" gemacht, sondern einfach im Explorer.
Bin halt erst letzte Woche auf Win10 umgestiegen und dachte in meiner Naivität , wenn schon so ein Programm angeboten wird,dann nem ich es.


Robert

volki am 20 Feb 2020 12:47:31

JACKYONE hat geschrieben: PS.
Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich das alles sicher nicht mit diesem "Foto" gemacht, sondern einfach im Explorer.
Bin halt erst letzte Woche auf Win10 umgestiegen und dachte in meiner Naivität , wenn schon so ein Programm angeboten wird,dann nem ich es. Robert

und ich würde es nochmals ganz anders machen :mrgreen:
zuerst einmal ein "richtiges" Bild-Bearbeitungs-Programm laden. ZB IrfanView 4.54 (ist kostenlos) oder zB Photoshop Elements (ca. 70 €). Hier hast du alle Tools um Bilder nachzubearbeiten usw.

dh deine "Foto"-Bilder im Bild-Programm öffnen, nachbearbeiten/aussortieren. Wenn fertig, "speichern unter" und als Ziel deinen Speicherort. Wenn du immer nur die Bilder eines Sub-Ordners lädst und du auch wieder in einen Sub-Ordner speicherst hast du nicht doppelte Arbeit.
.

JACKYONE am 20 Feb 2020 14:09:08

Halleluja - ich habs geschafft und alle Alben jetzt als Ordner auf meiner ext. Festplatte und wieder Ordnung auf dem PC - nochmals vielen Dank an Stefan für diese genaue Anleitung, hab ich mir sicherheitshalber auch gleich abgespeichert.

Volki
Ich hab natürlich ein Bearbeitungsprogramm. Aber hatte eben die Fotos auf diesem Win-Fotos Dingsbums. Aber hat sich ja jetzt gottseidank erledigt. ( Und wird mir auch nicht mehr passieren)

Robert

siggitim am 20 Feb 2020 18:59:03

JACKYONE hat geschrieben:Halleluja - ich habs geschafft und alle Alben jetzt als Ordner auf meiner ext. Festplatte und wieder Ordnung auf dem PC - nochmals vielen Dank an Stefan für diese genaue Anleitung, hab ich mir sicherheitshalber auch gleich abgespeichert.
Robert

... dafür hätte Stefan ein + verdient! :ja:

JACKYONE am 20 Feb 2020 22:49:40

siggitim hat geschrieben:... dafür hätte Stefan ein + verdient! :ja:



Sorry - Meinst du nicht, ich hätte das nicht gemacht, wenns denn ginge ?? :roll:

Mehr wie bedanken geht hier leider nicht :(

siggitim am 21 Feb 2020 08:30:39

JACKYONE hat geschrieben:Sorry - Meinst du nicht, ich hätte das nicht gemacht, wenns denn ginge ?? :roll:

Mehr wie bedanken geht hier leider nicht :(


Habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich hätte ja auch ein Plus gegeben.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Arbeitsspeicher im Desktop PC
Sehe keine E-Mail benachrichtigung auf Smartfone
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt