Caravan
luftfederung

Batteriewarnleuchte Ducato , Bj 2012


schlosser am 21 Feb 2020 23:31:39

guten Abend!

Habe leider vergessen das Landstromladekabel aus dem Wohnmobil abzustecken und bin losgefahren (2M), dann hat es mir den Stecker samt Kabel ca. 8cm rausgerissen. Schaden ist keiner entstanden, lediglich das Massekabel war aus dem FI gelöst. Habe es wieder angeschraubt und alles funktioniert - nur die, im Armaturenbrett befindliche Ladekontrollleuchte leuchtet seit dem. Möglicherweise ein Fehler der im Bordcomputer gelöscht werden muss? Danke!

Anzeige vom Forum


chrisc4 am 21 Feb 2020 23:44:18

Du kannst Mal den Minuspol an der Starterbatterie einige Minuten abklemmen.
Ich drücke dir die Daumen :!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

schlosser am 21 Feb 2020 23:49:33

Danke, werde ich versuchen!

Anzeige vom Forum


schlosser am 24 Feb 2020 18:42:11

Das war dann doch nicht der Auslöser dafür....es war ein zeitgleicher Marderbiss, der das Kabel zur Lichtmaschine zerstörte..120,-- Reparaturkosten, da viel abzubauen war.

schlosser am 24 Feb 2020 18:46:35

NACHFRAGE: Hab ich da zu viel bezahlt?


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pössel Globecar - Grauwassertank läuft ganz langsam ab
Niesmann Flair EZ 97 vollintegriert Zahnriemen wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt