Dometic
luftfederung

Carmedien Adapter für verlegtes Kabel


PatrickP am 22 Feb 2020 18:26:59

Hi,

Ich würde eine hoffentlich einfachen Adapter suchen. Wir haben uns die Carmedien Kamera gekauft. Da wir schon ein Kabel verlegt haben Sünden wir das gern nutzen. Nun kann ich zwar einfach das mitgelieferte Kabel nehmen und abschneiden und die einzelnen Litzen zusammen machen, eleganter wäre mir aber ein Adapter.

Das hier ist die Kamera:




Und das das Kabel was im Auto verlegt ist.



Vielleicht hat jemand eine Quelle?

Danke.


soul am 22 Feb 2020 19:54:24

könnte ein kabel für waeco sein, dann:

--> Link

übersicht:

--> Link

PatrickP am 23 Feb 2020 11:37:34

Ja, das hatte ich auch bereits gefunden. Allerdings keinen Stecker auf Stecker adapter

Anzeige vom Forum


PatrickP am 24 Feb 2020 22:27:41

Da ich keinen Adapter finde wäre die nächste Frage, ob das schonmal jemand einfach angeschnitten und selbst was gebastelt hat? Also Stecker vom Kabel ab, einzelne litzen zusammenlöten, jeweils schrumpfschlauch drauf und das ganze nochmal mit einem Schlauch drüber?

andwein am 25 Feb 2020 12:12:39

Ja, so macht man das im allgemeinen. Und ein Tipp: scheide die Kabel versetzt ab, immer 1cm, dann kommen nicht alle Isolierungen/Schrumpfschläuche an einer Stelle zusammen.
Gruß Andreas

dieter2 am 25 Feb 2020 12:38:54

Das mit den Kamerakabeln ist schon eine blöde Sache,jeder baut was Anderes drann.

Ich habe in mein Sunlight eine Vorverkabelung für die Rückfahrkamera bestellt,145 €
Habe bisher keine Kamera gefunden die zu den Ministeckern passt.

Warscheinlich wird wieder nur Löten in Frage kommen.

Gruss Dieter

PatrickP am 26 Feb 2020 00:02:39

Vielen Dank Andreas.

Na das ist ja mal sauber investiert Dieter.... oh man... wieso auch einfach....

PatrickP am 07 Apr 2020 11:30:32

Hab mal kurz die Tante Google gefragt aber nichts gefunden...

Hat das schon mal jemand umgebaut und die Belegung sich notiert?

PatrickP am 07 Apr 2020 14:24:27

Hilf dir selbst:

Beim Hersteller angefragt nach dem Belegungsplan, dauerte keine Std dann war er da... Super...

Ich hab mich jetzt gegen eine rabiate Methode entschieden und hab die zwei Adapter miteinander verbunden... Ging ganz gut, läuft nicht viel Strom drüber, sollte passen.. und Rückbaufähig vor allem war mir wichtig...





Falls nochmal jemand die Belegung sucht..


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autom Vergleich Sat Antenne Alden HD Evo vs Maxview VUQube
Fiat Ducato neues Autoradio läuft nicht wie gewünscht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt