wir haben ein Problem mit unserem Alkoven Fenster. Im letzten Sommer mussten wir nach einer heftigen Regennacht feststellen, dass wir ein Dichtigkeitsproblem im Alkoven haben. Wir haben einen Dethleffs Esprit A5880 Bj 2000. Als Ursache vermute ich das nach vorne ausgerichtete Fenster (siehe Foto), weshalb ich dieses gerne ausbauen, checken und neu abdichten würde. Das Problem ist nun allerdings, dass ich nicht weiß, wie ich das Fenster ausbauen kann. Es handelt sich um ein fest verschlossenes Fenster, das mit einer Gummidichtung direkt in der Alkoven Wand befestigt ist. Soweit ich es erkennen kann, ist das Fenster nicht von innen verschraubt. Zumindest kann ich keine Schrauben erkennen. Von Innen sie es quasi aus wie von außen: Der Gummi sitzt direkt an der Alkovenwand und überragt diese um einige Zentimeter. Die Dichtung umschießt die Wand also von außen und innen.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Fenster ausbauen kann? Kann es sein, dass es wirklich nur der Gummidichtung eingepasst (und mit Dichtmasse verklebt?!) ist oder gibt es doch irgendwo noch Schrauben?
Vielen Dank im Voraus,
Olli