Hallo
ich denke die Batterien haben
evtl. kein Problem .
Warum :?:
Weil : Jeden Tag im Sommer habe ich die gleichen Fragen wie du sie stellst und nicht immer ist die Batterie schuld !
1 - Optische Dioden egal ob Marke oder nicht kannst du vergessen -> Ich habe neue Gel Batt. verbaut und der Kunde kam nach einer Stunde empört an das die Batterie Tot ,sie waren es natürlich nicht aber die Diode stand auf "Dunkelrot " ,Bei Messung hatte die Batterie 12,5 V aber -> 3000 W Mastervolt bzw Victron
Spannungswandler an und Licht .
genaue Anzeige ereichte ich erst nach Einbau einer Digitalen Anzeige .
2 . Wenn die Batterien defekt /alt sind , mach mal die Standprobe -> Alles an und notiere dir die Zeit bis alles Dunkel ist oder nichts mehr geht -> Das würde ich als Maßstab nehmen -> Kaputtmachen kannst Du ja nichts , wenn Deine Batterien "Schrott" sind . 8)
1,6 A bei deiner Messung kann ja nur der Momentan Verbrauch sein , ansonsten müsstest du ja den Wert Teilen auf die Zeit der letzten Messung(oder wurde schon hochgerechnet - zb 1,6 A / ? h ) -> wurde weiter Oben schon erklärt A /Ah ..
1,6 Ampere benötigt zb, die Toilette beim Spülen (Zerhacker ) Pumpe /Motor ....
Ruhebelastung mit 1,6 A ist zu viel .
Ich würde erst einmal die "Dunkelprobe" machen , da sich Säurebatterien erheblich von den Gel /AGM im Belastungsbetrieb unterscheiden da Entnahmkapazität und Tiefentladung auf die Batteriearten unterschiedliche Ausmaße haben ..
Nichts desto trotz kannst Du natürlich Recht haben aber ich würde es erst einmal probieren .
Zum Cetek Ladegerät -> Ja kannst Du machen ..
Ich hoffe es ist nicht ganz verwirrend was ich geschrieben habe ;D
zudem ersetze deine Innenbeleuchtung durch G4 LED`s -> kostet nicht viel und bei den "Alten " lohnt sich das Energietechnisch enorm .