Dometic
campofactum

Rote Leuchte über Nebelschlusslicht-Schalter

TheBananas am 03 Mär 2020 18:40:25

Hallo liebe Wohnmobil-Gemeinde,

dies ist mein erster Post mit vermutlich nicht meiner letzten Frage. Bin naive Anfängerin, habe noch nie ein Auto (geschweige denn ein Wohnmobil) besessen und bin demnach technisch so unbedarft wie es nur gehen könnte. Ich weiß - super Voraussetzungen!

Bitte steinig mich nicht, vermutlich ist dies eine ziemlich bescheuerte Frage. Uuuuund zwar habe ich vor einigen Monaten einen Fiat Ducato 290 2.5 TD, Baujahr 1992, gekauft (mit Bürstner-Aufbau). Leider habe ich kein Handbuch dazubekommen, das ist wohl in den Jahrzehnten abhanden gekommen (falls jemand zuuuuufällig eines hat, wäre ich unfassbar dankbar!).
Zum Mechaniker des elterlichen Vertrauens gebracht, alles durchgecheckt und für solide befunden (und das bei über 230.000 km bisheriger Laufleistung). Neben einigen kleinen Macken in der Elektronik des Aufbaus (was hier vermutlich nichts zur Sache tut), macht mich nun eine Leuchte im Armaturenbrett wahnsinnig. Über dem Schalter für die Nebelschlussbeleuchtung befindet sich ein rotes Lämpchen, welches nun vor einigen Tagen (mitten im europäischen Süd-Osten) begonnen hat, wahllos zu leuchten. Mal schalte ich den Motor an und fahre, ohne dass es leuchtet, nur, um während der nächsten Fahrt aufzustrahlen - ohne, dass ich den Schalter für die Nebelschlussleuchte betätige. Vielleicht bin ich doof und es hat gar nichts mit den Nebelschlussleuchten zu tun. Habe bereits das gesamte Forum durchforstet und nichts gefunden; eventuell suche ich auch schlicht und einfach nach dem Falschen.

Hier ein Foto:
)

Bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße aus Bosnien,
die Banane

Anzeige vom Forum

ollybär am 03 Mär 2020 18:47:15

Wenn das Auto eine Trittstufe hat, könnte das die zugehörige Warnleuchte sein, wenn ja , dann rüttel mal an der eingefahrenen Trittstufe ob das die Leuchte aktiviert obwohl die Stufe eingefahren ist.

Anzeige vom Forum