aqua
anhaengerkupplung

Kindersitz für E-Line I 50


Nannic05 am 04 Mär 2020 19:35:20

Hallo. Wir haben einen Carthago e-line i50(BJ2018) und wollen im Herbst mit unser 2 jährigen Enkelin in Urlaub fahren. Welchen Kindersitz benutzt ihr denn so, da ja kein isofix „verbaut“ ist.
Vielen dank für eure Tips.
Grüße aus Hönow
Nico


topolino666 am 05 Mär 2020 09:01:08

Hallo!

Es gibt so viele Meinungen wie Kindersitze!

Wir empfehlen gerne die Kindersitze der Fa. "Kiddy"; diese sind - obwohl sie Isofix-Befestigungen haben - meist auch ohne diese zu benutzen; haben mMn ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältniss und sind relativ lange benutzbar (zuerst mit dem Fangkörper, dann ohne, dann kann man den Sitz noch verlängern); ein Beispiel:

--> Link

Bild unseres Sitzes in der Anwendung: --> Link

... und noch heute, 7 Jahre später mit fast 10 sitzt sie noch in diesem Sitz :!:

Jjoerg am 05 Mär 2020 09:09:33

Hallo Nannic,
habt Ihr den i50 vom Mattner? Dann habe ich mir den auch schon angeschaut gehabt ;-)
Zum Thema: Kindersitz und Wohnmobil ist leider nicht so einfach. Wir haben unseren nie wirklich fest bekommen (Hinten). Dann haben wir den Kindersitz auf den Beifahrersitz gestellt, war aber Blöd wenn man Unterstützung beim Navigieren braucht. Letztendlich habe ich (nach Tipp aus dem Forum) einen provisorische Befestigung (Isofix) selbst gebaut und zusätzlich mit dem Gurt gesichert. Alles andere hat gewackelt wie ein Lemmerschwanz. Lg Jörg

Anzeige vom Forum


Nannic05 am 05 Mär 2020 10:57:38

Danke für eure Infos. Garnicht so einfach das Thema ;-)
at Jörg:
Haben unseren E-Line nicht bei Matner gekauft sondern auf der Messe 2018 in Schönefeld bei einem Händler in Radeberg. Hat alles super geklappt. Aber Service, Reperaturen und Einbauten(z.Bsp: Klimaanlage) lasse ich bei Matner machen. Ist ja bei mir gleich um die Ecke


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verkehrsministeransicht zu Wohnmobilstellplatz in Passau
Mössinger Caravan Händler Insolvent??? ehemals Matzner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt