Dometic
motorradtraeger

Wohnmobil Carado T339, BJ 2020 - Boxenkabel gesucht

TeddyMcFly am 06 Mär 2020 22:19:15

Hallo Leute,

ich habe ein Radio in unseren Ducato/Carado T339 eingebaut, der bereits für den Radioeinbau die Kabel liegen hatte. Der Einbau und Anschluß des Radios hat gut geklappt, allerdings ist der Sound im hinteren Bereich des Wohnmobils natürlich dünn. Da sollen zwei zusätzliche Boxen helfen. Jetzt bin ich auf der Suche nach den Kabeln, die irgendwo im Wohnmobil liegen müssen. Das Adapterkabel des Radios hat auf dem Hauptstecker zusätzliche Anschlüsse für hintere Boxen. Überraschender Weise zeigt auch der Fiat-Radiokabelbaum an der entsprechenden Gegenseite Kabel, die im hinteren Bereich des Din-Schachtes verschwinden. Es scheint also, als wenn nicht nur die Kabel für die Mitteltöner in den Türen und die Hochtöner in den Fenster-Säulen, sondern auch Kabel für zusätzliche Boxen verlegt worden sind. Vielleicht weiß jemand, wo ich suchen muß, um mir eventuell das nervige Neuverlegen durch Schränke und Schächte zu ersparen.

Mit Grüßen aus Bochum

Ted

Anzeige vom Forum

mk40 am 07 Mär 2020 00:06:12

Hallo

Schau mal hinter die Blende der B- Säule Beifahrerseite.

Mfg. Steffen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

TeddyMcFly am 07 Mär 2020 20:23:46

Herzlichen Dank Steffen,
ich hatte oben in der B-Säule mal reingeschielt und nichts an Kabeln entdeckt. Nach deinem Tip habe ich dann auch unten die Blende abgemacht und den Stecker für die Boxen gefunden!

Durch die Suche habe ich diverse Kabel und Blindstecker besonders im Eintritt der Fahrerseite gefunden, deren Zuordnung ohne vernünftigen Stromablaufplan nicht gelingen wird. Für das brandneue 2020er Ducato-Modell habe ich aber noch keine Schrauber-Bücher entdeckt, die hier helfen könnten. Wie hilfreich sind die Werkstatt-Bücher älterer Modelle? Gibt es hier Empfehlungen?

Auf alle Fälle herzlichen Dank!

Ted

Anzeige vom Forum

mk40 am 07 Mär 2020 21:21:23

Freut mich ...
Zu den anderen Kabeln ,...Lektüre kann ich leider nix zu beisteuern.

Beste Grüße Steffen

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rote Leuchte über Nebelschlusslicht-Schalter
Fiat Ducato 244 Bj 2004 Hecktür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt