aqua
motorradtraeger

Welcher Sicherungstyp passt hier rein?


mtrc am 08 Mär 2020 00:32:36



Ich möchte einen Wechselrichter von 500W verbauen, das wären nominell 42A bei 12V. Diesen würde ich direkt an die Batterie hängen, weil der Elektroblock keine Anschlüsse für solche Ströme hat. Der Wechselrichter selbst wird über einen Schaltkontakt auf einen Schalter gelegt. Nun habe ich für die Absicherung diesen Sicherungshalter aus dem Car-Hifi Bereich erworben. Nur welche Sicherungen passen da rein und wie heisst der Sockel? Neozed und Feinsicherungen passen nicht, was gibt es noch?

Für kleinere Ströme habe ich diverse Kabel mit eingebautem Sicherungshalter, oder auch Sicherungen mit Stromdieb, das ist aber alles nicht für diese Ströme gemacht.

Anzeige vom Forum


sternleinzähler am 08 Mär 2020 00:42:02

Such nach sowas --> Link
nennt sich AGU- Sicherung;


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AGM Aufbaubatterie - Wahlschalter am EBL
Stromschwankungen im Womo Elnagh Bj 95
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt