Liebe Mitglieder,
völlig überraschend hat meine Suche nach einem "Wohnungsersatz" (Alkoven mit viel Zuladung und winterfest).... nach zwei Jahren ein Ende genommen. Ich entschied mich kürzlich, mir etwas mit weniger Metern und Tonnen zu suchen und bin so bei den Kastenwagen gelandet. Davon habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung... mal wieder :D
Gefunden habe ich einen Pössl von 2003 mit knapp 200.000 km. Auf Fiat Basis mit 2,8 l. Der Lack ist wie so viele dieser Baureihe am "blättern"... aber egal. Neuer Zahnriemen im Januar. Schweller und Schweißarbeiten am Unterboden letztes Jahr für 4000 Euro in Fachwerkstatt repariert. 1 Vorbesitzer. Ich hatte das verdammte Glück, als erste einen Termin zu bekommen, konnte allerdings nur einen Freund vorbei schicken, da ich sehr weit entfernt wohne. Dessen Beschreibung hat mich zu 95% überzeugt, das Fahrzeug zu kaufen. 5% ließ ich mir offen für böse Überraschungen. Am Wochenende fahre ich nun selbst hoch, um das Womo zu besichtigen. Und bei Gefallen, gleich mitzunehmen :D
Worauf habe ich zu achten?
Gibt es spezielle Schwachstellen der Motoren?
Gibt es Schwachstellen des Aufbaus? Es ist ein Adria-Aufbau.
Oder fällt Euch sonst irgendwas ein, das für das Baujahr kritisch sein könnte?
Wie immer freue ich mich über jeden guten Tip!!