CampingWagner
anhaengerkupplung

MB 207d von 77, Tank und TempAnzeigen


BenzFan am 14 Mär 2020 17:27:48

Hallo, ich habe ein Problem, mit meiner Tankanzeige, ebenso geht die Temperatur Anzeige nicht mehr. Hat wer einen heißen tip, wie ich es recht schnell wieder hinbekommen kann?
Nehme an, es gibt ein Masseproblem. Aber wie kann ich es herausfinden ...

Bin für tips mega dankbar.

Danke
Ben


VOBILU am 14 Mär 2020 18:41:50

Hallo,

nimm mal die Instrumente raus und kontrolliere die Anschlüsse auf der Rückseite.
Die Instrumente sind mit Rädelschrauben (geriffelte Mutter, keine Ahnung wie es richtig genannt wird...) im Armaturenbrett befestigt.
Quasi von hinten geklemmt.
Dann die Kontakte überprüfen.
Eine schwankende Temperaturanzeige hat mit auch mal über Tage gefoppt, die mangelhafte Masse war natürlich die letzte Überprüfung in der Kette.

Bei der Tankanzeige würde ich zusätzlich mal den Geber im Tank rausnehmen und einer gründlichen Reinigung unterziehen.
Im Laufe der Zeit sammelt sich dann doch recht viel Schmodder im Tank, besonders wenn Du mit PÖL unterwegs bist.

wolfherm am 15 Mär 2020 10:47:09

Moderation:Einige nicht zur Problemlösung geeignete Beiträge entfernt. Wenn ihr nicht zur Lösung Beiträgen wollt oder könnt, dann haltet doch bitte die Tasten still. Vielen Dank.


Anzeige vom Forum


andwein am 15 Mär 2020 12:12:30

BenzFan hat geschrieben:Hallo, ich habe ein Problem, mit meiner Tankanzeige, ebenso geht die Temperatur Anzeige nicht mehr. Danke
Ben

Wenn es eine VDO Einheit ist und beide Anzeigen höher/voll anzeigen ist es oft der Voltage Regulator auf der Platine. Die VDO- Anzeigeeinheit arbeitet nicht mit 12V.
Gruß Andreas


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo auf Mercedes 418 CDI, Verbrauch
erstellte Routen in Sprinter MBUX übernehmen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt