Zusatzluftfeder
motorradtraeger

SAT-Anlage Teleco Flatsat Classic


PaetBasel am 17 Mär 2020 18:02:34

Hallo zusammen,

Ich hatte kürzlich ein Problem mit meiner vollautomatische SAT-Anlage Teleco Flatsat Classic 65. Gekauft habe ich das Wohnmobil (Sunlight) im Juni 2019 und der Händler hat mir die SAT-Anlage dabei installiert. Vor ein paar Wochen hat es mir die Sicherung an der Steuereinheit rausgehauen (5A). Dies konnte ich beheben. Leider hat es mir dabei die Elektronik vom Bedienpanel (Ein/Aus Schalter) mit der Verbindung zum Netzwerkstecker herausgehoben (siehe Foto, Rückseite des Bedienpanels) D.h. es kann kein richtiger Kontakt mehr hergestellt werden resp. nur ein paar Sekunden (wohl Wackelkontakt). Dabei gelingt es mir nicht mehr die Antenne einzuziehen. Wie kann ich dies beheben?

Viel Dank für eure Hilfe im Voraus.

LG, Pät



Hallo,

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über das Kontaktformular (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Admin.



PaetBasel am 12 Apr 2020 19:11:06

Guten Tag zusammen,

Weiss niemand wie man dieses Elektroteil auf der Rückseite des Bedienpanels (siehe Foto oben) reparieren kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

liebe Oster-Grüsse
Pät

tiefschneewikes am 12 Apr 2020 19:33:39

Noch kein Jahr alt. Gar nicht beheben. Hinbringen und machen lassen.

Anzeige vom Forum


Joachim260 am 12 Apr 2020 20:34:46

Hallo

auf dem Bild läßt sich das nicht so recht erkennen, aber ich vermute, daß die beiden Platinen miteinander verlötet waren und du bei der Demontage die Leiterbahnen von der Platine abgezogen hast. Reparieren läßt sich das eventuell mit Leitsilber und dann die kleine Platine wieder auflöten, dazu muß wohl aber das Steuerteil zerlegt werden und etwas Übung beim Löten gehört auch dazu. Ums auf den Punkt zu bringen, ich würde mir nicht allzuviel Hoffnung machen daß das anschließend funktioniert.

Gruß
Joachim

PaetBasel am 14 Apr 2020 16:21:34

Lieber Joachim und Jörg. Vielen Dank für eure Zeit und Antworten.
Dachte wenn so eine Platine einfach zu reparieren wäre, ich dies auch selber machen könnte. Aber so wie du Joachim es beschreibst ist es für einen wenig geübten wie mich wohl besser zumindest das Bedienpanel auf Garantie einzuschicken. Vermutlich wird ein Neukauf über den Händler auch einfacher/günstiger sein als eine Reparatur.

Beste Grüsse,
Pät

PaetBasel am 28 Apr 2020 12:20:30

noch ein kurzes Feedback: die Elektronik (Platine) auf der Rückseite des Bedienpanels liess sich nicht mehr reparieren. Musste ein neues Bedienpanel kaufen (kein Garantieanspruch). Darauf direkt angeschlossen und die ganze SAT-Anlage funktionierte wieder.

Lieber Gruss,
Pät

Springer12 am 28 Apr 2020 20:33:34

Danke für Deine Rückmeldung.
Kostenpunkt dafür?


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahr Kamera setzt sporadisch aus
WOMO Dreambox mit Vollautomatische Sat Schüssel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt