Dometic
hubstuetzen

Schaudt Bedienpanel Hymer mit Radio verbinden

JamesBond am 21 Mär 2020 15:59:11

Da Reisen durch Corona nicht möglich ist, wird jetzt vermehrt am Womo gebastelt.

An meinem Radio befindet sich dieses einzelne Kabel.

.

Als Panel habe ich ein Schaudt DT 202 verbaut:

.

Wie muss ich das Kabel verbinden, damit ich die Daten auf dem Radio sehen kann?

.

Im Netz ist absolut nichts zu finden, was mir weiterhelfen würde.... :roll:

Anzeige vom Forum

Hannus am 21 Mär 2020 17:29:34

Das dürfte kaum ein Datenkabel sein. Eher eine zusätzliche Stromversorgung. Was sagt denn die Einbauanleitung des Radios dazu?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

JamesBond am 21 Mär 2020 18:50:43

Hannus hat geschrieben:Das dürfte kaum ein Datenkabel sein. Eher eine zusätzliche Stromversorgung. Was sagt denn die Einbauanleitung des Radios dazu?

Leider nichts, genau das ist das Problem....

Anzeige vom Forum

hmarburg am 21 Mär 2020 19:16:31

Hallo,

wenn ich mir die BA vom DT202 ansehe, denke ich nicht, dass die Leitung dort hin muss. Eher zum EBL.

Was hast du denn für ein Radio und was für einen EBL?

ManfredK am 21 Mär 2020 19:30:43

Auch bei Zenec gibt es solche für Schaudt reservierte Anschlüsse. Das muss etwas herstellerspezifisches sein, vermutlich eine Spannungsversorgung. Auch in meinem LMC mit FIAT Radiovorbereitung hat das Schaudt StdBus System vom EBL 630 aus eine gesonderte Spannungsversorgung über das EBL liegen. Klemme 30 und 15 werden nicht von der FIAT Seite ausgenutzt sondern von der Aufbauverkabelung. Schaudt scheint hier div. Ausbauern gesonderte Systemerweiterungen anzubieten. Die Dokumentation dazu hat wahrscheinlich nur der Aufbauhersteller

surfoldie11 am 21 Mär 2020 20:09:59

Mit Schaudt Solarreglern sind diese Solar - Ströme an diesem Display zu abzulesen. Ist der Stecker ggf ein "Zwischenstecker" ?
Damit ggf. auch am Radiodisplay abzulesen...??? Ähnlich Handydisplay?

andwein am 22 Mär 2020 11:31:59

surfoldie11 hat geschrieben:Mit Schaudt Solarreglern sind diese Solar - Ströme an diesem Display zu abzulesen. Ist der Stecker ggf ein "Zwischenstecker" ? Damit ggf. auch am Radiodisplay abzulesen...??? Ähnlich Handydisplay?

Meine Info sind:
Der NaviCeiver Hersteller Zenec bietet inzwischen Geräte an, mit denen sich per Anbindung an die Schaudt Komponenten auch Füllstände und Bordspannungen über das Radiodisplay anzeigen lassen.
Gruß Andreas

hmarburg am 22 Mär 2020 12:17:07

Solange wir nicht wissen, was für ein Radio der TE hat ist das doch alles Spekulation.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 - schlechter Radioempfang Abhilfe
Stromaufnahme von altem TV ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt