Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Displayanzeige bei Änderung des Batterietyps


Mann am 22 Mär 2020 11:28:45

noch eine Frage die mir durch den Kopf geht, woher weiß das anzeigende Display das meine Bordbatterie voll ist wenn jeder Batterietyp eine andere Volt Stärke hat um voll zu sein?
Danke Grüße




Anzeige vom Forum


lisunenergy am 22 Mär 2020 11:55:25

Bei einem Lifepo4 Akku stimmt die Anzeige des Bord panels nicht mehr! Daher ist ein Battmonitor notwendig.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

andwein am 22 Mär 2020 16:40:55

Mann hat geschrieben:noch eine Frage die mir durch den Kopf geht, woher weiß das anzeigende Display das meine Bordbatterie voll ist wenn jeder Batterietyp eine andere Volt Stärke hat um voll zu sein? Danke Grüße

Die Antwort ist einfach: Gar nicht!, keine Anzeige weiß das, Voll oder halbvoll sind Interpretationen.
Bei Controlpanels, egal ob Zeiger, LED oder Grafik ist das Ergebnis sehr ungenau, bei Batteriecomputern ist nur ungenau. Aber das Gefühl ist besser, es ist schließlich ein Computer!
Gruß Andreas




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Kastenwagen BJ 2016 Aufbaubatterie
LiFePo4 24V LTO aus China
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt