Caravan
hubstuetzen

Liontron 150 Untersitz keine Spannung an Polen


Rollator am 22 Mär 2020 13:54:53

Wie oben beschrieben, ich habe die Batterie gestern anders platziert und einige Kabel vom direkten Anschluss an den Polen in Verteilerblöcke verlegt. Nachdem die Arbeiten beendet waren, hatte ich keine messbare Spannung an den Polen mehr. Das BMS meldet sich völlig normal über Bluetooth, Fehler werden nicht angezeigt, Batterie ist ca 65% voll. Ein tiefergehenderxTest mit der alternativen APP zeigt 4 Zellen im Einklang. Nur an den Polen ist mit zwei Multimetern nichts messbar.
Ist da eine Sicherung drin, die ich evtl. gehimmelt habe?

Anzeige vom Forum


hmarburg am 22 Mär 2020 13:56:55

Rollator hat geschrieben:...Ein tiefergehenderxTest mit der alternativen APP zeigt 4 Zellen im Einklang. Nur an den Polen ist mit zwei Multimetern nichts messbar.
Ist da eine Sicherung drin, die ich evtl. gehimmelt habe?


Hast du bei der alternativen App das Schloss offen oder geschlossen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

lowbattery am 22 Mär 2020 14:05:49

Rollator hat geschrieben:Ist da eine Sicherung drin, die ich evtl. gehimmelt habe?

Hat das BMS vielleicht abgeschaltet? Häng mal a) eine Last dran und b) eine Ladequelle, die sofort Spannung liefert (nicht gleichzeitig Last und Lader natürlich) . Müsste dann wieder freigeben.
Gruß, Stefan

Anzeige vom Forum


Rollator am 22 Mär 2020 14:24:38

Das Schloss ist offen. Das war von Beginn an so. Und ich habe die App bisher nur zur Kontrolle genutzt aber keine Einstellungen verändert. Sorry, wenn ich kurz angebunden bin, mit dem Handy ist es etwas mühsam

Ätt Stefan. Werde ich gleich mal probieren. Wollte eh den WR einbinden und setze den dann mal auf Last

Rollator am 22 Mär 2020 16:21:12

Das gute Stück scheint wiederauferstanden zu sein, nachdem ich Stefans Rat befolgt habe. Wechselrichter eingeschaltet. Dann wieder abgeschaltet, dann Motor gestartet, dann meldete der Multimeter wieder Leben.
Allerdings erst, nachdem ich die Polsicherung entfernt habe.

Sammy69 am 22 Mär 2020 16:53:40

Hallo Holger,

hmarburg hat geschrieben:Hast du bei der alternativen App das Schloss offen oder geschlossen?



Kannst Du was zu der Funktion mit Schloss offen oder geschlossen sagen? Das ist mir bei der App auch mal aufgefallen und ich konnte danach mein Radio neu einstellen. Kann es sein, dass dann die Batterie abgeschaltet wird?

Danke und viele Grüße
Andreas

P.S. Kann es gerade nicht ausprobieren, da das Womo 20 km entfernt eingelagert ist

hmarburg am 22 Mär 2020 17:19:51

Sammy69 hat geschrieben:...Kannst Du was zu der Funktion mit Schloss offen oder geschlossen sagen? Das ist mir bei der App auch mal aufgefallen und ich konnte danach mein Radio neu einstellen. Kann es sein, dass dann die Batterie abgeschaltet wird?


Hallo,

meine Beobachtung war, dass mit dem Schloss-Symbol in dieser App der Akku ab- und wieder angeschaltet werden kann.

Gruß

Holger

George67 am 22 Mär 2020 17:39:20

hmarburg hat geschrieben:Hallo,

meine Beobachtung war, dass mit dem Schloss-Symbol in dieser App der Akku ab- und wieder angeschaltet werden kann.

Gruß

Holger

Genauso ist das.
Das ist ja eine der schönen Sachen an diesem BMS. Hauptschalter ist schon eingebaut.

Sammy69 am 22 Mär 2020 17:42:15

Hallo Holger und George,

vielen Dank für Eure Rückmeldung. Musste die Tage das Womo in die Halle bringen und hatte die Tage vorher den Ladezustand der Liontron geprüft: 73% - alles gut. Fahre mit dem Womo los und der Radio wollte neu eingestellt werden. Was habe ich mir die 20 km Gedanken gemacht, was alles sein könnte.
Jetzt bin ich beruhigt und das macht auch Sinn und ist mit Sicherheit die Erklärung!
Vielen Dank.

Grüße
Andreas

schmoki am 25 Mär 2020 08:16:11

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.



Moin um welche alternative App handelt es sich? Gruß Peter




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladebooster nötig - Hymer Ducato 2018 Ez2019
48V 40AH LION AKKU?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt