aqua
hubstuetzen

Fiat Ducato 244 geht el Fensterheber nicht runter


VolkerBj55 am 22 Mär 2020 15:58:39

Hallo Gemeinde,
ich weiß es kann nerven , schon wieder elektrische Fensterheber. Aber meine Fensterheber auf Fahrerseite geht nicht runter. Nicht ein mm. Habe die Verkleidung an Tür abgebaut, Spannung am Stecker für Motor ( Fensterheber) überprüft, 1x +12 V und 1x -12V (je nach hoch oder runterschalten) also müsste Elektrik ok sein. Jetzt wollte ich die Scheibe aushängen um an das Gestänge incl. Motor ranzukommen. In You-tube Videos zeigt man immer, dass das Aushängen nur in einer unteren Position funktioniert ( Lasche dann entfernen) Nur mein Fenster geht nicht runter. Was nun? nur mit Gewalt? oder Seile durchkneipen und komplett neues Gestänge einbauen. Ich will einfach nur wissen, ist der Motor def. oder ist es festgefahren. Habt Ihr eine Tip?
Fiat Ducato Bj.2006

Danke im Voraus
Volker

Anzeige vom Forum


Ahorne7500 am 22 Mär 2020 21:20:26

Hallo,
Vielleicht kannst du mit einem Messgerät den Widerstand des Motors messen.
Wenn er keinen hat, wird er defekt sein.
Es kann auch die Kabelverbindung im letzten Stück sein.
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

VolkerBj55 am 24 Mär 2020 13:03:57

Danke Ahorne 7500,
werd ich noch machen...… und wenn def., wie geht die Scheibe runter?
Gruß volker

Anzeige vom Forum


Ahorne7500 am 24 Mär 2020 18:01:51

Hallo Volker,
Wir haben keinen Ducato. Daher kann ich nicht so laut mitreden.
Habe mal den Fensterheber in unserem Vito getauscht.
Was mir so nicht klar ist, warum die Scheibe runter muss, um an den Motor zu kommen.
Wenn die Scheibe unten ist, ist sie im Weg. So war es im Vito.
Bei mir musste die Scheibe nach Oben aus der Halterung.
Wenn die Halterung nicht hält oder weg ist, fällt die Scheibe runter.

Ich denke, es gibt zwei mögliche Defekte.
. defekter Motor
. total festsitzende Züge/Hebel. Ursache?
.




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot J5 2,5 TD ohne Leistung - wer weiß Rat?
Korrekte Funktion des Full Brake Control ? Ducato 250, Bj 20
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt