Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Rückfahrkamera milchig, Tischer Trail 660


altl am 22 Mär 2020 19:31:52

Hallo,
bei unserem "neuen" 20 Jahre alten Wohnmobil Tischer Trail 660 ist das Bild der Rückfahrkamera auf dem Display milchig.

Da muss wohl eine neue Kamera hinten dran, oder?

Grüße Tino

Anzeige vom Forum


maranot575 am 23 Mär 2020 10:13:44

War bei mir auch, habs mit Scheinwerferpolitur wieder richtig klar bekommen
Gruss Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

DieselMitch am 23 Mär 2020 12:29:57

Entweder, wie Heinz schrieb, Politur oder es ist Wasser eingedrungen, resp. Kondenswasser hat sich innen auf der Abdeckscheibe niedergeschlagen.

Wenn "ein klein wenig Wasser" in der Cam ist würde längeres Warmhalten helfen (Cam/WoMo in die Sonne stellen und warten) damit das Kondenswasser entweichen könnte - wenn denn eine kleine Entlüftungsöffnung vorhanden ist!

Wenn es mehr Wasser als "nur ein klein wenig" ist, wäre wirklich eine neue Cam vonnöten, denn das Wasser greift über kurz oder lang die Elektronik in der Cam an und dann ist plötzlich zappenduster.

JM2C

Anzeige vom Forum


altl am 05 Apr 2020 11:32:51

Hallo,
wir haben versucht, es zu reinigen, mit nur mäßigen Erfolg.
Daher braucht es nun eine neue Rückfahrkamera.

Ich habe die Kamera abgebaut, kann ich jetzt einfach eine andere Kamera kaufen und diese einfach anschließen? Den Anschluss, den die aktuelle Kamera hatte, ist im Bild. (Klinkenstecker). Mir scheint, als ob die anderen Kameras, die im Internet angeboten werden, einen anderen Anschluss haben?

Das ist übrigens das bei mir verbaute System:

--> Link

Könnt Ihr da weiterhelfen?

Danke. Grüße Tino



altl am 07 Apr 2020 20:01:17

Weiß keiner Rat?

Grüße Tino

felix52 am 07 Apr 2020 20:15:42

Dein Link funzt z.Zt. nicht. Ist aber normal.

N Klinkenstecker aussen? Suboptimal!
Die Anschlusskupplung sollte sich innerhalb des Womo befinden.
Das externe Teil inkl. Linse?
Sieht wenig vertrauenserweckend aus.
Bei neueren Rückfahrkameras sieht man nur noch eine Art Befestigungsplättchen
mit der Kameralinse.
Nachträgliche Wiederherstellung oder Pflege hilft kaum.


Muttu erneuern. :wink:

"Wie immer: Nur meine Erfahrung. Nicht schimpfen!"


Bleibt gesund!

altl am 12 Mai 2020 19:43:16

Hallo,
der Klinkensteckeranschluss ist nicht außen, sondern innen verlegt.

Das ist das ganze System, welches verbaut ist. Ich suche jetzt eigentlich "nur" noch eine passende Rückfahrkamera, die ich einfach mit Klinkenstecker oder Adapter an den bisherigen Kabelbaum anschließen kann... Gibt es da passende Kameras bzw. Adapter?



  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV Sound verbessern - Soundbar oder anderes?
Android Tablet als Navi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt