Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Fiat Ducato 250 Motor kontrollieren lassen

zuikol am 23 Mär 2020 11:46:10

Servus zusammen, ich bedanke mich für die Aufnahme und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich fahre seit Ende 2017 einen Ducato K250L mit jetzt ca 105tsd km Baujahr 2015.

Letztes Jahr war ich am Gardasee als kurz vor dem Ziel die gelbe Diagnoselampe anging und die Meldung „Motor kontrollieren lassen“ aufschlug. Ich konnte auch ohne Probleme die letzten 5 km bis zum Ziel fahren. Ich lies darauf hin über den ACE einen Mechaniker kommen der das Problem beseitigen sollte. Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen und da hieß es „Fehler in Sektion C“.
Er meinte ich könne heimfahren aber nicht über 2500 U/min. Am Tag der Abreise Sprang zwar dann der Motor an, mit der selben Meldung und Diagnoselampe nahm aber kein Gas an.
Als der selbe Monteur wieder kam sprang der Motor an aber die Diagnoselampe blieb.
Da die Werkstatt mir das Auto nicht reparieren konnte lies ich mir das Fahrzeug durch den ACE nach Hause liefern.
Als das Auto dann in der Werkstatt meines Vertrauens stand war der Fehler auf einmal weg es konnte auch nichts ausgelesen werden.
Ich bin dann fast ein Jahr und ca. 5000 km gefahren.

Und jetzt habe ich dasselbe Problem wieder, Auto springt nicht an oder nimmt kein Gas an oder läuft nur in nem Notlaufprogramm und bringt keine Leistung, bzw springt an und geht wieder aus sobald man vom Gas weggeht.

Liebe Profis und Hobbyschrauber was kann das denn sein.

Anzeige vom Forum

DieselMitch am 23 Mär 2020 12:43:32

Erstmal einen schönen Tag auch.

Vielleicht wäre es für alle nützlich zu erfahren, welchen Motor Du den hast, also die Anzahl Kaltblüter, EURO 5 oder 6, Schalt- oder Automatikgetriebe.

Lass Dich doch mal über das "Triebwerk des Boliden" aus, dann wirst Du bestimmt so einige Antworten bekommen.

Schuß ins Blaue: AGR-Ventil dreckig ???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Mann am 23 Mär 2020 13:31:24