CampingWagner
hubstuetzen

Maxview Quick-Release-Halterung für Sat-Anlage VuQube II


j-b-l am 25 Mär 2020 10:50:44

Hallo
Hat schon jemand die Maxview Quick-Release-Halterung für die Maxview-Sat-Anlage VuQube II in Betrieb?
Wenn ja, wie befestigt und wie sind die Erfahrungen zur Bedienung?
Grüße
Johannes

Anzeige vom Forum


klapnix am 25 Mär 2020 11:57:34

Hallo Johannes,

wir haben diese Halterung bei uns auf dem Kasten Montiert. Für unseren Stellplatz muss die VuQube immer runter. Wir haben den Halter nur Aufgeklebt. Die Handhabung ist recht einfach. Wie bei einem Ski Schnellverschluss. Sat Anlage wird auf einer Seite bis ans Ende rangeschoben, den hinteren Bügel umlegen bis er einschnappt und mit einem Stift sichern. Verbaut haben wir ihn direkt am großen vorderen Heki. So komme ich recht einfach von innen an die Halterung. Die SAT Kabel haben bei mir Schnellverschlüsse, einfach reinstecken und gut. Bisher funktioniert das ganze recht gut.

Gruß Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

j-b-l am 25 Mär 2020 21:44:06

Hallo Micha
Danke für die Antwort. Genau so ist auch mein Plan. Ich hatte nur Bedenken, dass die Auflagefläche zum Kleben nicht ausreicht. Lasst ihr die VuQube beim Fahren auf dem Fahrzeug?
Gruß
Johannes

Anzeige vom Forum


klapnix am 26 Mär 2020 08:43:56

Hallo Johannes,
ist bei uns auch nicht ganzflächig verklebt, wegen den Sicken im Dach.
Am Anfang sind wir immer mit der montierten VuQube auf dem Dach gefahren, jetzt nicht mehr. Das Ding macht während der Fahrt schon gute Windgeräusche.
Hat uns einfach gestört währen der Fahrt.

Gruß Micha




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Xzent X-F220 stressfrei ausbauen
Was ist das auf dem Dach?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt