Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Pössl 2Win 2005 Verkabelung Einbau USB-Buchse

maks am 26 Mär 2020 10:10:32

Guten Morgen liebe Gemeinde,

vorab: Ich bin ein ziemlich Laie in Sachen Technik, habe aber keine zwei linken Hände, so dass ich mit etwas Hilfe das Problem lösen sollte. :)

Ich fahre einen Pössl 2Win aus 2005 auf Citröen-Basis. Der Wassertank ist raus und entsprechend auch die Pumpe. Benötige ich auch nicht, dafür aber ein paar USB-Buchsen, die bisher nicht drin sind. Meine Laienhafte Frage ist, ob ich z.B. einfach an die Steckverbindungen, an denen ursprünglich die Wasserpumpe hing, eine USB-Buchse installieren könnte. Der Platz unter der Sitzbank wäre dafür sehr geeignet:

Und in diesem Zusammenhang stellt sich natürlich direkt die Frage, welches Kabel (rot / weiß) PLUS und welches MINUS ist.

Dann habe ich unterhalb des Spülbeckens noch Kabel, an die ich gerne eine weitere USB-Buchse hängen würde. Auch hier sind die ankommenden rot und weiss. Die abgehenden (zum ehemaligen Wasserkran) sind weiss und weiss-schwarz (dieses ist mit dem roten Kabel verbunden). Fragestellung ist die gleiche. :)

Herzlichen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

andwein am 26 Mär 2020 11:26:13

maks hat geschrieben:...dafür aber ein paar USB-Buchsen, die bisher nicht drin sind. Meine Laienhafte Frage ist, ob ich z.B. einfach an die Steckverbindungen, an denen ursprünglich die Wasserpumpe hing, eine USB-Buchse installieren könnte.

Ja, warum nicht. Aber eventuell ist für die Wasserpumpe noch ein Hauptschalter im Controlpanel. Wäre nicht schlecht, dann kann man die USB Dose abschalten.
Bei dem Kabel unterm Spülbecken kann es sich auch um die Kabel des Hahnschalters handeln, also Vorsicht.
Und für die Frage wo Plus und Minus ist würde ich ein Messgerät einsetzen und niemand fragen. Die Antworten könnten falsch sein!
Viel Erfolg, Andreas

maks am 26 Mär 2020 11:30:19

Super, vielen Dank!