Dometic
hubstuetzen

Neues iPad Pro 2020


Leberkas am 28 Mär 2020 20:09:28

Hallo,
hat schon jemand das neue iPad Pro? Wenn ja wie ist die Erfahrung damit? Der Grund meiner Frage, ich habe noch ein altes iPad Air. Es läuft noch ganz gut, aber leider ist das Programm veraltert. Ich hätte gerne iOS 13 damit ich eine Festplatte oder USB Stick anstecken und damit Daten, Filme, Musik, Fotos... von meinen Windows Rechner speichern und benutzen kann. Das Pro ist zwar etwas teurer, ältere iPads würden auch funktionieren, aber da ich meine Geräte gerne länger benutze und dafür Updates möchte würde ich das Geld dafür ausgeben.

Bitte keine Diskussion über Android, ich mag das Programm nicht. Auch ein Windows Tablet ist keine Alternative.

Anzeige vom Forum


duca250 am 28 Mär 2020 20:24:09

Leberkas hat geschrieben:...Android, ich mag das Programm nicht. Auch ein Windows Tablet ist keine Alternative.


...kann ich voll und ganz nachvollziehen!

Ich habe das ganz Neue nicht, sondern den Vorgänger (12,9-Zoll-Pro). Die Dinger sind schlicht und einfach eine Klasse für sich :top: aber leider auch sehr teuer :flop: Ich kaufe, und das als Tipp, gerne im Apple-Refurbished-Shop --> Link
Abstand halten
der Duc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 28 Mär 2020 20:33:46

Leberkas hat geschrieben:Das Pro ist zwar etwas teurer, ältere iPads würden auch funktionieren, aber da ich meine Geräte gerne länger benutze und dafür Updates möchte würde ich das Geld dafür ausgeben.

Seien wir ehrlich, die Ipads sind grundsätzlich eine Kaufempfehlung. Lediglich das eigene Budget setzt die Grenzen. Wenn ich Deine Anforderungen sehe, dann reicht aber auch easy ein Air oder sogar ein normales Ipad :ja:

Anzeige vom Forum


tztz2000 am 28 Mär 2020 20:34:24

Die Chefin braucht bald ein neues iPad Pro. Wenn man so die Fachpresse liest, dann ist das neue Pro nicht so berauschend.

--> Link

Wir warten noch, bis der neue Prozessor A14 im iPad Pro kommt.

--> Link

Maxima am 28 Mär 2020 20:43:40

duca250 hat geschrieben:
Ich habe das ganz Neue nicht, sondern den Vorgänger (12,9-Zoll-Pro). Die Dinger sind schlicht und einfach eine Klasse für sich


Kann ich nur bestätigen, habe auch den Vorgänger. Sehr praktisch finde ich, dass das Pad sich alle Passwörter für Shops und Foren merken kann.
Ich bin mit meinem i-Pad Pro restlos zufrieden.

Leberkas am 28 Mär 2020 20:44:11

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.



Und wann soll das Neue kommen? Die haben doch immer einen 2 Jahres Rhythmus. So lange möchte ich nicht mehr warten.

Pipo: Das waren nur ein paar Beispiele, ich möchte schon mehr damit machen :D

tztz2000 am 28 Mär 2020 21:49:12

Man munkelt vom Jahresende.... und dann mit 5G

--> Link

Uns würde das reichen! :ja:

Leberkas am 28 Mär 2020 21:57:29

tztz2000 hat geschrieben:Man munkelt vom Jahresende.... und dann mit 5G

--> Link

Uns würde das reichen! :ja:


Bis Ende des Jahres könnte ich auch noch warten, aber ungern :D

olimoli am 28 Mär 2020 22:16:44

Hi,
hab seit heute auch das aktuelle 12.9er. Da viele der Lernprogramme fūr die Schule meiner Frau auf unserem iMac nicht laufen (gibt es nur als Apps, iServe z.B) haben wir uns für das aktuelle Pro entschieden.
Die letzte Generation hätte von der Hardware auch gereicht, hätte aber auch dasselbe gekostet. Also deshalb das Neue.
Werden jetzt noch über die passende Hülle nachdenken, ob mit oder ohne Tastatur.
Ein externes Laufwerk habe ich noch nicht angeschlossen, ist aber ne praktische Sache.
Über Display, Geschwindigkeit, Optik, Bedienung u.s.w. brauchen wirst uns nicht unterhalten :)

Leberkas am 28 Mär 2020 23:40:08

olimoli hat geschrieben:Über Display, Geschwindigkeit, Optik, Bedienung u.s.w. brauchen wirst uns nicht unterhalten :)


Nö, müssen wir nicht. Deshalb soll es ja auch ein iPad werden :D
Der einzige Grund zu warten wäre evtl. 5G

tztz2000 am 28 Mär 2020 23:49:00

Leberkas hat geschrieben:Der einzige Grund zu warten wäre evtl. 5G

Ja.... und der neue Prozessor!

Auf mein iPad mini in dieser Ausstattung muss ich vermutlich noch länger warten! :(

Leberkas am 28 Mär 2020 23:54:09

tztz2000 hat geschrieben:Ja.... und der neue Prozessor!

Auf mein iPad mini in dieser Ausstattung muss ich vermutlich noch länger warten! :(


Der derzeitige Prozessor ist so schnell, vermutlich würde ich den Unterschied nicht mehr merken. Aber von 4G auf 5G muss gewaltig sein.

tztz2000 am 29 Mär 2020 00:10:55

Die Geschwindigkeit ist nicht unbedingt das Thema, der neue Prozessor kommt mit geringerer Strukturbreite, d.h.bessere Leistung bei gleicher Stromaufnahme oder gleiche Leistung bei längerer Batterielaufzeit.

Ich denke auch an den Wiederverkauf, ich kaufe jetzt nicht noch ein Gerät, wenn ich weiss, dass in etwa einem halben Jahr ein neues Modell rauskommt.

tztz2000 am 08 Apr 2020 13:47:25

Beobachter spekulieren, dass das iPad Pro 2020 in seiner aktuellen Form eine Art Lückenbüsser darstellt. Neben der neuen Kamera hat Apple auch ein neues Magic Keyboard mit Trackpad angekündigt, das aber auch mit 2018er iPad-Pro-Modellen arbeitet.

Aktuell wird von mehreren Analysten erwartet, dass Apple bis Herbst das iPad Pro erneut überarbeitet – dann mit dem "A14X"-Chip, der auf "iPhone 12"-Technik basiert und einem neuen Bildschirm auf Basis der Mini-LED-Technik.

--> Link


Also.... das Warten scheint sich zu lohnen! :ja:

Leberkas am 08 Apr 2020 13:55:56

tztz2000 hat geschrieben:Also.... das Warten scheint sich zu lohnen! :ja:


Ich warte auch ab :)

stoppie am 10 Apr 2020 13:08:21

Hallo Leberkas,
ich benutze das derzeit aktuellen 12,9“-Pro Modell und bin rundum zufrieden.
Das Display ist super, die Akkulaufzeiten mehr als ausreichend und die Schnelligkeit top. Mein Kauf wurde letztes Jahr ebenfalls dadurch beflügelt, dass man nun externe Festplatten oder USB-Sticks anschließen kann und so den Datentransfer vom und zum Gerät erheblich vereinfacht hat. (Das hat ja auch bei Apple lange genug gedauert).

Leberkas am 10 Apr 2020 13:17:51

Ich bin mir sicher dass das neue iPad super ist. Der einzige Grund warum ich noch warte ist 5G. Ich bin eher der Typ der auf seine Sachen aufpasst und benutzt, solange es noch Updates gibt, also länger. Und 5G ist die Zukunft die ich dann nicht missen möchte.

  • Ähnliche Beiträge

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zeitumstellung im Forum
Welches Handynetz wählen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt